Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Thönnes wirbt für Berlin
Lokales Segeberg Thönnes wirbt für Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 16.04.2016

Auch 2016 wirbt der SPD-Bundestagsabgeordnete Franz Thönnes für die so genannten „Selbstzahler-Fahrten“ in die Hauptstadt. Sie werden von dem Berliner Unternehmen „Dienstwerker“ vorbereitet und durchgeführt. Das Angebot wurde 2008 erstmals geschaffen, weil es für die Bildungsreisen des Bundespresseamtes deutlich mehr Interessenten als zur Verfügung stehende Plätze gibt.

Für die zweite Berliner-Tour in diesem Jahr von Freitag, 10. Juni, bis Sonntag, 12. Juni, sind noch einige Plätze zu vergeben. Die Kosten betragen 197 Euro pro Person im Doppelzimmer (Einzelzimmer-Zuschlag 50 Euro). In diesem Preis sind der Bustransfer und zwei Übernachtungen mit Frühstück im Hotel „Ludwig van Beethoven“ enthalten. Zusätzlich im Preis inbegriffen sind unter anderem ein Besuch im Deutschen Bundestag, Führung im Deutschen Dom und Runde durch die Ausstellung zur Entwicklung der deutschen Demokratie, Besuch im Stasi-Museum, Besichtigung von Potsdam und Schloss Cecilienhof. Der Sonnabendnachmittag steht den Teilnehmern ab 15 Uhr zur freien Verfügung.

Anmeldungen im Bürgerbüro von Franz Thönnes,unter der Telefonnummer 04551/ 968383 oder buergerbuero@thoennes.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch MTV-Breakdancer beim „Tanz die Mühle“.

16.04.2016

Zwei Bornhöveder Spielplätze wurden für 75 000 Euro saniert und jetzt eingeweiht.

16.04.2016

Eine Hubschrauberlandung mitten in der Stadt — wann gibt es das schon mal? Für großes Aufsehen bei den Anwohnern sorgte gestern Mittag die Landung des Rettungshubschraubers ...

16.04.2016
Anzeige