Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Thorsten Backhaus ist neuer ISE-Chef
Lokales Segeberg Thorsten Backhaus ist neuer ISE-Chef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:21 26.09.2013

Nachdem vor Monaten der gerade frisch gekürte Chef der Immobilienverwaltung des Kreises Segeberg (ISE) sich doch für einen anderen Arbeitgeber entschieden hatte und die Leitungsstelle für die 50 Mitarbeiter vakant war, gab Landrätin Jutta Hartwieg gestern den neuen Werkleiter bekannt. Der 53-jährige Thorsten Backhaus wurde ausgewählt.

„Gleich nach der Hauptausschusssitzung haben wir den Arbeitsvertrag unterschrieben“, so Jutta Hartwieg. Spätestens zum Jahreswechsel soll Backhaus sein Amt bei der Immobilienverwaltung antreten. Der Diplomkaufmann war bisher stellvertretender Werkleiter des Eigenbetriebs der Stadt Pinneberg. Er bringe gerade beim Thema Finanzen viel Erfahrung mit, so Jutta Hartwieg. Auf die Ausschreibung hatten sich 17 Männer beworben.

wgl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Standesbeamtin Roswitha Hagemann hat Unterstützung bekommen: Von nun an darf auch Wahlstedts Bürgermeister Matthias Bonse die Zeremonie für Eheschließungen vollziehen.

26.09.2013

Etwa 150 Besucher kamen zu der großen WKS-Veranstaltung im Levo-Park.

26.09.2013

Eine gut ausgestattete Gemeinschaftsschule hat Wahlstedt vorzuweisen, eine breit gefächerte Volkshochschule, Vereine, ein Theater, Jugend- und Kinderangebote ebenfalls.

26.09.2013
Anzeige