Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Trödelmarkt am kommenden Sonnabend
Lokales Segeberg Trödelmarkt am kommenden Sonnabend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 22.10.2016

Zum letzten Mal in diesem Jahr findet am kommenden Sonnabend, 29. Oktober, von 9 bis 12 Uhr der Trödelmarkt auf dem Recyclinghof Schmalfeld statt. Zu kleinen Preisen werden Gegenstände aller Art verkauft, die zwar gebraucht aber noch vollkommen einsatzfähig sind, teilte der Martin-Meiners-Förderverein als Veranstalter mit. Die Recyclinghof-Mitarbeiter hätten wieder ein wachsames Auge auf Haushaltswaren, Kuriositäten und Krimskrams gehabt und gut Erhaltenes und Brauchbares zusammengetragen. Der Landfrauen-Verein Schmalfeld ist wieder mit Kaffee, Tee, Kuchen und belegten Brötchen dabei.

Die Einnahmen des Trödelmarktes erhält der Martin-Meiners-Förderverein, der damit Jugend- und Umweltprojekte an Schulen und Kindergärten, auf den Recyclinghöfen des Wege-Zweck-Verbandes und an der Forscherhütte veranstaltet. Der Förderverein engagiert sich seit zehn Jahren für Projektarbeiten, Vortrags- und Seminarveranstaltungen, sowie Führungen zu umweltrelevanten Themen. Der WZV gründete den gemeinnützigen Verein 2005 in Gedenken an Martin Meiners, der 17 Jahre lang Vorsitzender der WZV-Verbandsversammlung war.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Musikzwerge der Familien-Bildungsstätte Bad Segeberg haben noch freie Plätze in ihrem Musikangebot für Kinder.

22.10.2016

Limitierte Auflage – Erlös für die Muschel.

22.10.2016

Stephan Bartholl und Volker Eckstein bilden Führungsduo.

22.10.2016
Anzeige