Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Trompete und Orgel im Konzert
Lokales Segeberg Trompete und Orgel im Konzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:25 15.09.2016
Anzeige
Pronstorf

„Der Sommer neigt sich dem Ende, abends wird es früher dunkel, der Herbst nähert sich. Festlich glänzt unsere Kirche im Kerzenschein“: So lädt Antje Gräfin zu Rantzau vom Verein der Freunde der Pronstorfer Kirchenmusik zum ersten Saisonkonzert am Sonntag, 18. September, in die Pronstorfer Vicelin-Kirche. „Der Klang der deutschen Romantik“ heißt es dort ab 17 Uhr mit dem Trompeter Joachim Schäfer und der Organistin Ayumi Kitamura.

Joachim Schäfer ist in Pronstorf längst kein Unbekannter mehr. Der gebürtige Dresdner war schon mehrfach in der VicelinKirche zu Gast, zuletzt vor zwei Jahren mit Judit Izsak zum Trompete-Cembalo-Konzert. Dieses Mal hat er mit seiner japanischen Musikerkollegin Ayumi Kitamura an der Orgel Kompositionen von Felix Mendelssohn-Bartholdy, Max Reger, Oskar Böhme und anderen im Gepäck. Das Konzert wird unterstützt von der Sparkasse Südholstein.

Es wird wie immer kein Eintritt genommen, Spenden für die Kirchenmusik sind am Ausgang aber stets willkommen. ark

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Informativer Rundgang durch Aufbereitungsanlage in der Holsteinstraße.

15.09.2016

Das wird ein „Festmenü“ für die Freunde von Musik und Kunst: Die dritten Segeberger Kulturtage locken in den nächsten drei Wochen mit 76 Veranstaltungen in 21 Orten.

15.09.2016

Die Sommerferien sind zwar gerade erst vorbei, doch die Herbstferien sind gar nicht mehr so fern.

15.09.2016
Anzeige