Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Überraschungsgäste im Super-Fernsehzimmer
Lokales Segeberg Überraschungsgäste im Super-Fernsehzimmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 28.06.2016
Selfie mit Karl-May-Überraschungsbesuch und Fußballfans: RSH-Moderator Volker Mittmann mit Dirc Simpson (l., „Knox“) und Till Demtrøder („Old Shatterhand“). Quelle: Fotos: Silvie Domann

Gebannt starrt der Großteil der etwa 7000 Zuschauer auf die große Leinwand der Möbel-Kraft-Arena. Es läuft das Achtelfinale der Fußball-Europameisterschaft: Deutschland gegen die Slowakei. RSH-Moderator Volker Mittmann nennt das Public Viewing „das größte Fernsehzimmer in Schleswig-Holstein“. Er heizt den Fußballfans ein, lässt sie mitgrölen.

Aufgeregt fiebert die Menge mit den Deutschen Fußballjungs. Einige kauen vor Aufregung auf ihren Fingernägeln. Nur wenige schauen gelangweilt, weil sie von der Clique mitgeschleppt wurden. Nicht so Iris Pulß aus Todesfelde. Die 49-Jährige ist Handballspielerin und großer Fußballfan. Sie verfolgt die Spiele normalerweise am Bildschirm zu Hause, denn momentan ist sie zeitlich sehr eingespannt. „Doch heute ist eine Ausnahme, ich bin mit Freunden hier und genieße die tolle Stimmung.“ Begeistert erzählt sie von der Frische, die Joshua Kimmich in die Mannschaft gebracht habe, und dass Boateng ein Superstar sei.

Zur Galerie
Gebannt starrt der Großteil der etwa 7000 Zuschauer auf die große Leinwand der Möbel-Kraft-Arena. Es läuft das Achtelfinale der Fußball-Europameisterschaft: Deutschland gegen die Slowakei.

In der Halbzeitpause hat Moderator Mittmann zwei Überraschungsgäste. Till Demtrøder alias „Old Shatterhand“ und Dirc Simpson alias „Knox“ stehen auf der Bühne. Die beiden haben gerade die Karl-May-Aufführung hinter sich und plaudern von der Premiere, die einen Tag zuvor wegen heftigen Regens abgebrochen werden musste. Und „Old Shatterhand“ hat noch eine beruhigende Botschaft für die vielen Tausend Fans: Er habe mit Winnetou geredet, und der habe Manitu befragt. „Der hat gesagt, dass Deutschland Europameister wird.“

 sd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

115 Schüler am Seminarweg machen mit beim diesjährigen Theaterspiel.

27.06.2016

Nur wenige Meter vom einstigen Standort der Siegesburg entfernt, dreht sich heute ab 18.30 Uhr alles um Gesundheitstipps des Segeberger Amtmann Heinrich Rantzau (1526-1598).

27.06.2016

Tolles Wetter, gute Stimmung, neue Majestäten: Insgesamt 54 Kinder kämpften beim Vogelschießen in Högersdorf unter anderem beim Ringreiten auf dem Drahtesel, Luftballon-Rasieren ...

27.06.2016
Anzeige