Kaltenkirchen. Gegen 16.30 Uhr verließ ein junger Mann zusammen mit zwei 15-jährigen Mädchen aus dem Kreis Segeberg eine AKN-Bahn und sprach die beiden auf dem Bahnsteig des Hauptbahnhofs Kaltenkirchen an, teilte die Polizei mit. Er zeigte den Mädchen Bilder auf seinem Handy, auf denen nach seinen Angaben sein Penis abgebildet war.
Kurz darauf gab es noch einen Vorfall: Gegen 17.20 Uhr verwickelte ein junger Mann - vermutlich derselbe - drei Mädchen aus Kaltenkirchen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren auf dem Bahnhofsvorplatz in ein Gespräch und zeigte ihnen unvermittelt Handybilder von seinem Glied. In beiden Fällen sind Strafanzeigen unter anderem wegen Verbreitung pornografischer Schriften gefertigt worden.
Aufgrund der Zeugenbeschreibung ist davon auszugehen, dass es sich um den gleichen Täter handelt. Er soll ungefähr 20 Jahre alt und schlank gewesen sein. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Windjacke, eine dunkelgrüne Hose mit seitlichen Taschen sowie rote Schuhe.
Wer Hinweise zu dem jungen Mann machen kann oder ebenfalls von ihm angesprochen wurde, melde sich bitte bei der Kriminalpolizei Bad Segeberg unter 04551/8840.