Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Unterstand geht in Flammen auf
Lokales Segeberg Unterstand geht in Flammen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:40 11.05.2016
Als die Wehr eintraf, brannten der Holzunterstand und die Mülltonnen lichterloh. Quelle: Feuerwehr

Der Brand eines Holzunterstandes, in dem mehrere Papier- und Restmülltonnen standen, hat in der Nacht zu gestern den Schlaf der Wahlstedter Feuerwehrleute unterbrochen. Das Feuer in der Scharnhorststraße war kurz nach 1.30 Uhr gemeldet worden. Als die Wehr an der Einsatzstelle eintraf, brannten die Tonnen sowie der gesamte Unterstand bereits in voller Ausdehnung, sagte Wehrführer Jörg Neubauer. Die Helfer bekämpften die Flammen von zwei Seiten und zogen die Container auseinander. Die genaue Ursache des Feuers und die Höhe des Sachschadens waren gestern noch nicht bekannt. Brandstiftung wird aber nicht ausgeschlossen. Bis Sommer 2014 hatte eine Serie von Brandstiftungen, bei denen jeweils ähnliche Unterstände mit Müllbehältern angezündet worden waren, die Wahlstedter Wehr auf Trab gehalten. Diese Serie wurde bisher nicht aufgeklärt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer möchte einmal den Landtag in Kiel besichtigen? Die Grünen laden dazu ein. Am Mittwoch, 8. Juni, ist es so weit. Wie funktioniert eigentlich eine Parlamentsdebatte?

11.05.2016

Die Polizei hat am Dienstagnachmittag in Boostedt einen Exhibitionisten vorläufig festgenommen.

11.05.2016

So schnell ist die Freiwillige Feuerwehr in Bad Segeberg wohl selten am Einsatzort gewesen.

11.05.2016
Anzeige