Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Urlaub trotz Schrittmachers?
Lokales Segeberg Urlaub trotz Schrittmachers?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:54 13.01.2016
Anzeige
Bad Segeberg

Die Sonden leiten die elektrischen Impulse von dem Herzschrittmacher oder dem Defibrillator zum Herzen. Bei den Sonden können aber Funktionsstörungen auftreten — das kann besonders nach einer längeren Liegezeit von rund zehn Jahren bei der Hälfte der Sonden geschehen. Dann müssen sie ausgetauscht werden. Seit Ende 2013 erfolgt dies im Segeberger Herzzentrum mit Hilfe des Lasers. Im zweiten Teil der Veranstaltung soll ein Erfahrungsaustausch über das Thema „Wie bereite ich mich als Herzschrittmacher-, Defibrillatorpatient auf eine Urlaubsreise vor?“ Beginn ist um 17 Uhr im Seminarraum 1 des Herzzentrums, Am Kurpark 1, Bad Segeberg. Der Eintritt ist frei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige