Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg „Vater Hillman“ wird heute 80 Jahre alt
Lokales Segeberg „Vater Hillman“ wird heute 80 Jahre alt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 01.08.2015

Er leiht Hollywoodstar Michael Douglas seit Jahrzehnten seine Stimme, den Segebergern ist Volker Brandt aber auch seit seinem Auftritt bei den Karl-May-Spielen im Jahr 2006 als „Vater Hillman“ bestens bekannt. Heute wird der Schauspieler 80 Jahre alt.

Zurzeit steht Brandt in München auf der Bühne. Knapp 50 Vorstellungen des Stückes „Das Haus am See“ sind in der Komödie im Bayerischen Hof bis September geplant, anschließend geht es auf Tournee. „Es ist gerade ziemlich stressig“, sagt der Schauspieler. Ein großes Fest hat er deswegen auch nicht geplant, aber: „Meine Kinder kommen, und dann feiern wir“.

Sein erstes Engagement führte Volker Brandt ans Schauspielhaus nach Hamburg zu Gustaf Gründgens. Sechs Jahre blieb er, bevor es ihn in den 60er Jahren nach Frankfurt und 1970 ans Schiller Theater Berlin zog. Seit den 80er Jahren arbeitet Brandt als freischaffender Künstler.

Er ist vierfacher Vater und hat vier Enkel. In seiner Freizeit geht der leidenschaftliche Sammler gerne auf Flohmärkte, spazieren oder in Museen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit 30 Jahren gibt es das Zentrum für Lese- und Rechtschreibschwäche in Bad Segeberg. Leiter Arne Hansen erzählt über seine Arbeit mit Kindern — aber auch Erwachsenen.

01.08.2015

Gute Nachrichten für Eltern, die auf der Suche nach einem Betreuungsplatz im Raum Bad Segeberg, Wahlstedt und den Ämtern Leezen und Trave-Land sind: Für Kinder zwischen ...

01.08.2015

23 Jungen und Mädchen besuchten das Kinder-Feriencamp der Wankendorfer am Hof Klint in Heidmühlen.

01.08.2015
Anzeige