Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Verunglücktes Rocker-Auto: Viertes Todesopfer
Lokales Segeberg Verunglücktes Rocker-Auto: Viertes Todesopfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 07.01.2013

Eine 23-Jährige, die in dem Luxuswagen saß, sei am 6. Juli ihren schweren Verletzungen erlegen, teilte Oberstaatsanwältin Birgit Heß am Dienstag in Kiel mit. Die junge Frau stammte aus der Region.

Noch am Unfallort waren der Vizepräsident des Bandido-Chapters Rügen und zwei weitere Männer gestorben. Einer von ihnen soll Mitglied der Contras von Neumünster gewesen sein. Die Contras sind ein Unterstützer-Club der Bandidos. Als einziger hat der 26-Jahre alte Fahrer überlebt. Ihm mussten beide Beine amputiert werden.

Die Limousine war in Hardebek bei Neumünster gegen einen Baum gerast. Die Polizei vermutet überhöhte Geschwindigkeit als Unfallursache. Der Fahrer sei zudem alkoholisiert gewesen, habe eine Blutprobe ergeben, sagte Heß. Den Promillewert teilten die Behörden zunächst nicht mit.

Die Rocker wollten zur Eröffnungsfeier des neuen Clubhauses der Bandidos in Wahlstedt (Kreis Segeberg), zu der rund 320 Rocker gekommen waren.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bühnsdorf/Neuengörs - In Bühnsdorf und Neuengörs wurde am Dienstag in Einfamilienhäuser eingebrochen und Bargeld, Schmuck und ein Besteckkasten entwendet.

07.01.2013

Bargfeld-Stegen/Reinbek - Die 68-jährige Margrit Seide wird ist am Freitag aus dem Heinrich-Sengelmann-Krankenhaus verschwunden. Sie benötigt aufgrund einer seelischen Erkrankung regelmäßig Medikamente.

07.01.2013

Ganze zwölf Gullydeckel hob ein Randalierer am 26. Juni in Bad Segeberg aus, wie jetzt bekannt wurde. Auf seiner Chaostour warf er außerdem zwei Verkehrsschilder, eine Parkbank und ein Kraftfahrzeug um und klaute sich ein Kinderfahrrad.

07.01.2013
Anzeige