Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Vier neue Königskinder für Söhren
Lokales Segeberg Vier neue Königskinder für Söhren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 19.05.2016
Die Königskinder Arvid Scholz, Jelka Kanschat, Theo Kannecht und Lara Schiefke mit den Vorsitzenden Johann und Ursi Klein. Quelle: hfr
Anzeige
Söhren

Viel Spaß und jede Menge gute Laune hatten die Jüngsten aus Söhren am Pfingstsonnabend bei ihrem traditionellen Kindervogelschießen – auch wenn sie sich über ein wenig besseres Wetter noch mehr gefreut hätten.

Aber sei’s drum. Die Schulkinder durften kegeln, mit ferngesteuerten Autos fahren, ein Flummi-Glücksspiel spielen und mit Wasserpistolen ein Zielschießen veranstalten. Die sogenannten „Minis“ ließen sich indes mit Sackhüpfen, der Reise nach Jerusalem und einem eigens aufgebauten Spielplatz bespaßen.

Und natürlich durfte am Ende auch eine Siegerehrung nicht fehlen: Bei den Grundschulkindern siegten Arvid Scholz und Jelka Kanschat, bei den Älteren gewannen Theo Kannecht und Lara Schiefke das Vogelschießen.

Verantwortlich in diesem Jahr für die Durchführung des bunten Kinderfestes waren die Söhrener Ehepaare Klein, Kannecht, Seifert, Scholz und Bornhöft, die mit Unterstützung der Gemeinde ein rundum gelungenes Fest auf die Beine gestellt haben. „DJ Ente“ sorgte dabei mit Kinderanimation und Musik für Stimmung.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Norderstedter Ehrenvorsitzende der FDP, Marlis Krogmann, ist jetzt für ihr liberales Lebenswerk geehrt worden.

19.05.2016

Es gibt fast nichts, das der Rönnauer Singkreis nicht singt – Morgen feiert der Chor seinen 25 Geburtstag.

19.05.2016

Gemeindevertreter hoffen, die Landesplanung umstimmen zu können – Dorf soll wieder Vorranggebiet für Windkraft an der L 84 werden.

19.05.2016
Anzeige