Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg „Vocalitas“ lädt zum großen Frühjahrskonzert
Lokales Segeberg „Vocalitas“ lädt zum großen Frühjahrskonzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 28.05.2016

Sein Frühlingskonzert gibt das Frauen-Gesangsensemble „Vocalitas“ am Donnerstag,2. Juni, ab 19 Uhr in der Katholischen Kirche St. Johannes, Am Weinhof 16.

Geboten wird ein sehr abwechslungsreiches Programm mit internationaler Folklore, Klassik und modernen Stücken. Die ursprünglich sechs Damen singen seit vielen Jahren zusammen, seit 2013 aber erst unter dem gemeinsamen Namen „Frauen-Vokalensemble Vocalitas“. Die Liebe und die Leidenschaft zur Musik verbindet die fünf Sängerinnen. Mit anspruchsvollem a-Capella-Gesang entführt „Vocalitas“ die Zuhörer in unterschiedliche Welten, Kulturen, Zeitepochen und Sprachen. Das Repertoire reicht vom Barock bis hin zur klassischen Moderne, schließt internationale Folklore ebenso ein wie Popmusik und Stücke des unterhaltenden Genres aus dem 20. Jahrhundert. Zum ersten Mal lud „Vocalitas“ im vergangenen Dezember zu einem eigenen Weihnachtskonzert, und 2016 wollen die Frauen auch beim Nikolaustag des Plattdeutschen Krink am 6. Dezember im Ihlsee-Restaurant singen.

Eine kleine Pause mit Getränken lädt beim Frühjahrskonzert zu Gesprächen ein. Der Eintritt ist frei, über Spenden freut sich der Chor.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Klassische Wohngemeinschaften, in denen ausschließlich ältere Menschen leben, sind auf dem Land noch die Ausnahme.

28.05.2016

Nach großem Umbau haben die Möllers aus Kleinkummerfeld aus ihrem Unternehmen Wohnraum für bis zu acht Personen gemacht.

06.06.2016

Es ist zwar ruhiger geworden, was den Zustrom von Flüchtlingen angeht. Dennoch bittet das Amt Trave-Land die Bürger um Spenden.

28.05.2016
Anzeige