Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Vortrag über das Kriegsende
Lokales Segeberg Vortrag über das Kriegsende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 07.12.2015
Bad Segeberg

Unter dem Titel „Am 3. Mai vor 70 Jahren brachten die Engländer das Kriegsende nach Bad Segeberg“ hält Peter Zastrow am Mittwoch, den 9. Dezember, um 19.30 Uhr im Bürgersaal des Bad Segeberger Rathauses einen Vortrag, der mit vielen Bildern illustriert sein soll. Dabei möchte er auch zwei historische Filme zeigen. Der eine Film zeigt dabei die Siegesfeier der Briten im Kalkbergstadion. Der zweite Streifen zeigt andere Eindrücke aus dem Influx-Lager Bad Segeberg. Der Vortrag ergänzt die noch bis zum 31. Dezember im Rathaus zu sehende Ausstellung über das Kriegsende in Bad Segeberg. Der Eintritt zu dem Vortrag ist frei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gerade vor und zur Weihnachtszeit, wenn mehrere Feiertage aufeinander folgen, ist es von besonderer Wichtigkeit, die Kliniken und Arztpraxen der Region mit lebensrettenden ...

07.12.2015

Volkshochschule Wahlstedt benötigt Geräte zum Sprachunterricht für Flüchtlinge.

07.12.2015
Segeberg Bad Segeberg/Neumünster - Neue Bälle für Vereine und Schulen

VR Bank Neumünster verschenkt auch dieses Jahr wieder Spielgeräte.

08.12.2015