Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Wahlstedts verdiente Sportler
Lokales Segeberg Wahlstedts verdiente Sportler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:40 18.01.2017
Herausragende sportliche Mannschafts- und Einzelleistungen aus der Stadt werden jedes Jahr in Wahlstedt besonders geehrt. In 2016 waren besonders viele Rettungsschwimmer und Tennisspieler erfolgreich. Quelle: Foto: Heike Hiltrop
Wahlstedt

Gruppenbild mit Ministerpräsident: Nicht nur die Ehrung selbst, sondern auch, dass Schleswig-Holsteins Regierungschef Torsten Albig dabei war, freute Wahlstedts buchstäblich ausgezeichneten Sportler.

Goldmedaillen der Stadt gab es dabei für die Rettungsschwimmer Arne Schröder und Jonas Rentzow. Letzterer wurde zudem mit Silber belohnt, wie auch Finn Paul und Charlotte Ziegler (beide Bogensparte Schützengilde), die Fußball-B-Juniorinnen und die Ü-32-Fußballer des SV Wahlstedt. Das Edelmetall gab es zudem für Lilly Düffert, Carolin Schmidt, George von Massow und die 1. Herren (alle Tennisclub Rot-Weiß Wahlstedt).

Mit Bronze geehrt wurden Andrea Sandau, Madita Schoch, Kristin Schubert, Celine Stockrahn, Bente Ruge, Klaus le Grand, die Mannschaften aller Altersklassen ab zehn Jahren (alle DLRG) sowie die Bogenschützen Alissa Pöschko, Stefan Haack, die Leichtathleten Tim Engelke und Tom Gericke sowie Vivian und Stefan Willer, Nina-Michelle Stübert (Badminton). Die Tennisspieler Finley Träbig, Luisa Rheker, Noel Larwig, Emely Fink, den Bambina, der 2. Herren, der 1. und 2. Herren 30 erhielten ebenfalls Bronze. hil

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ermittlungen nach tödlichem Unfall von Ulrich S. abgeschlossen.

18.01.2017

Die LN suchen im Norden monatlich nach den „Helden von hier“! Der Helfer von nebenan, die freundliche Krankenschwester, der schnelle Handwerker als Retter in der ...

18.01.2017

Feuerwehr Weede wird neu ausgestattet.

18.01.2017
Anzeige