Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg „Wattpräsident“ Kubach kommt zum Heringsfest
Lokales Segeberg „Wattpräsident“ Kubach kommt zum Heringsfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 12.09.2013

Was passt besser zu gebratenem Hering als Musik und Döntjes von der Waterkant? Das hatten sich auch die Mitglieder des Kulturvereins von Westerrade und Umgebung gedacht und haben zum 7. Heringsfest am kommenden Sonntag ab 11 Uhr unterhaltsamen Besuch eingeladen: Wolfgang Kubach, einstiger „Wattpräsident von Büsum“, wird da sein. Der Stimmenimitator hat von Freddy Quinn über Rex Gildo, Roy Black und Peter Alexander bis hin zu Udo Jürgens viele Sänger nachgeahmt. Zudem lieh er in den Hörspielen der Detektivserie „Die drei Fragezeichen“ den Mitspielern Patrick und Kenneth seine Stimme (wir berichteten). Wolfgang Kubach ist ein ehemaliger Freund von Klaus Mecke, der schon beim 1. Heringstag die Filets auf dem Hof Pritschau an der Teichstraße 17 gebraten hat. Mehr als 500 Heringe werden dabei eingelegt oder gebraten, dazu gibt es Bratkartoffeln und vieles mehr. Auch das Museum ist zum Fest geöffnet, der Eintritt ist frei.

pd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Jahre Jugendstrafe auf Bewährung. Amtsgericht Segeberg gab einem 20-Jährigen eine letzte Chance, um nicht in Haft zu müssen.

12.09.2013

Vier Einsprüche gegen die Wahl wurden gestern zurückgewiesen.

12.09.2013

Die Gemeinde Trappenkamp will sich um einen Radweg vom Sportplatz zur K 52 bemühen. Bürgermeister Harald Krille präsentierte die Idee am Mittwoch im Ausschuss für Ortsentwicklung.

12.09.2013
Anzeige