Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Weddelbrook: Frontalzusammenstoß auf regennasser Fahrbahn
Lokales Segeberg Weddelbrook: Frontalzusammenstoß auf regennasser Fahrbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 07.01.2013

Der 44-jährige Mann aus Kellinghusen fuhr gegen 14 Uhr auf der Lentföhrdener Straße (K 90) von Lentföhrden in Richtung Weddelbrook. Noch vor dem Ortseingang verlor er auf regennasser Fahrbahn in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen.

Er geriet in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem Ford eines ebenfalls 44-jährigen Lentföhrdeners. Dieser hatte nach dem bisherigen Ermittlungsstand keine Chance, den Zusammenstoß zu verhindern.

Die beiden Männer wurden leicht verletzt. Ihre Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten nicht mehr fahrbereit abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 18 000 Euro. Die Kreisstraße musste für die Zeit der Aufräumarbeiten für rund 90 Minuten komplett gesperrt werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

– Ein Drogendealer hat in Norderstedt eine Doppelhaushälfte zur Hanfplantage umgebaut.

07.01.2013

Die Polizei hat gestern Tempokontrollen vor den Toren Bad Segebergs durchgeführt. Ein 24-Lübecker raste mit 140 Stundenkilometern durch den auf Tempo 60 beschränkten Bereich.

07.01.2013

Gewitterböen und Starkregen führten im Westen des Kreises zu einigen Einsätzen der Feuerwehren.

07.01.2013
Anzeige