Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Weihnachtsmann wird geweckt
Lokales Segeberg Weihnachtsmann wird geweckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 09.11.2013
Bad Segeberg

Es ist jedes Jahr ein großes, fröhliches Ereignis: das traditionelle Weihnachtsmannwecken der Volksbank in der Bad Segeberger Innenstadt. Am Sonnabend, 30. November, ist es soweit. Pünktlich um 16.45 Uhr schallt es dann aus tausend Kehlen „Weihnachtsmann aaaauuufstehen“. Dann schwebt der Mann im roten Kleid mit dem weißen Rauschebart (unkenntlich darin Uwe Voss) auf der 30-Meter-Drehleiter der Feuerwehr vom Gebäude der Volksbank langsam über die Köpfe der Menschen in der Fußgängerzone hinweg und erzählt, was er alles erlebt hat seit dem Wecken im vergangenen Jahr. Doch der Weihnachtsmann kommt nicht allein, begleitet wird er von zwei Wichteln. Die passen auf, dass der alte Mann auch pünktlich und richtig die Weihnachtsbeleuchtung einschaltet und nicht wieder seine Mütze vergisst.

Einen Tag später tritt Uwe Voss bei der Adventsfeier für Senioren in der Rathauspassage Norderstedt auf. Von 14 bis 17 Uhr wird gemeinsam gefeiert und gesungen, dazu gibt es Backstage-Stories live. Für Unterhaltung sorgt Carlo von Tiedemann. Oberbürgermeister Hans-Joachim Grote begrüßt die Gäste.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dr. med Wurst gehört zu den Kieler Klinikcläunen, die auch im Friedrich- Ebert-Krankenhaus Neumünster spielen.

09.11.2013

Die 21-jährige Biologielaborantin Malina Schulz kann sich doppelt freuen: Nach der Ehrung zur besten Auszubildenden Schleswig-Holsteins Anfang November erhielt sie jetzt den ...

09.11.2013

Moderator Carlo von Tiedemann begrüßt interessante Gäste im Vitalia Hotel.

09.11.2013