Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Wer hat den Hahn gestohlen?
Lokales Segeberg Wer hat den Hahn gestohlen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 04.10.2017
Der Hahn von der Skulptur Goldmarie ist seit dem Wochenende verschwunden.  Quelle: Polizei

 Der Hahn ist ungefähr 60 Zentimeter hoch und vollständig aus Bronze gefertigt. „Bei Geschäftsschluss am vergangenen Freitag war der Hahn noch vor Ort, am Montagmorgen waren nur noch die Füße da“, sagte Lars Brockmann, Sprecher der Polizeidirektion in Bad Segeberg.

Ob Vandalismus oder gezielter Diebstahl, das ist noch nicht geklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat sowie zum Verbleib des Hahns geben können, sich telefonisch unter der Nummer 045 51/88 40 zu melden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!