Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Westerrader stellen ihre Sparten vor
Lokales Segeberg Westerrader stellen ihre Sparten vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:25 25.10.2013
Westerrade

Im Anschluss an die Sparten-Präsentation heißt es ab 15.30 Uhr: „Ausprobieren für Jedermann“. Nicht nur das eigene Mitmachen ist dabei angesagt, Interessierte erfahren gleichzeitig, welche Ausrüstung für die jeweilige Sportart nötig ist, wie und wo die Trainingszeiten sind und wer ihr Ansprechpartner sein wird. Wer Hallenschuhe besitzt, soll sie zum „Schnuppernachmittag“ mitbringen. Um als Sportverein erfolgreich wirtschaften zu können, ist eine ausreichend große Mitgliederzahl unabdingbar. Nach einer Beitragserhöhung 2012 um drei Euro pro Monat waren dem Verein 109 Mitglieder flöten gegangen. Derzeit zählt der Sportverein, der wegen einer finanziellen Unterstützung bereits mit den Heimatgemeinden seiner Mitglieder spricht, knapp 750 Sportler und hofft, deren Zahl auf 1000 steigern zu können. Der Monatsbeitrag kostet 14 Euro für Erwachsene, acht Euro für Kinder, zehn Euro für Schüler und 28 Euro für Familien. pd

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige