Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Winnetou-Film in der Berghalle
Lokales Segeberg Winnetou-Film in der Berghalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 06.07.2017

Am Sonntag, 9.Juli, zeigt Hans-Werner Baurycza im Antiquariat Berghalle, Oldesloer Straße 71 in Bad Segeberg, den Film „Begegnung mit Winnetou“ aus dem Jahre 1962, in dem viele Segeberger Statisten mitgewirkt haben.

Der von Harry Walther eigentlich für das Fernsehen gedachte Film über die Geschichte eines Jungen, der Winnetou begegnet, wurde nie gesendet. Neben dem Film werden Bilder der Karl-May-Spiele von 1962 gezeigt. Walther drehte den 20-minütigen Stummfilm in Segeberg und Umgebung. Ursprünglich für das ZDF bestimmt, wurde der Film nie fertig, Walther ging das Geld aus.

Zwei Jahre später wirkte der spätere langjährige Intendant Harry Walther bei „Der Schatz im Silbersee“ noch als Old Shatterhand mit. Der Winnetou damals: Heinz Ingo Hilgers.

Der Eintritt ist frei. Beginn ist um 19 Uhr.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Kindervogelschießen in Reinsbek mussten die 43 Teilnehmer nicht nur Glücksspiele und kleine Wettkämpfe bestreiten, sondern auch den heftigen Regen am Sonnabendvormittag verkraften.

06.07.2017

Die Decke der Bundesstraße 206 zwischen der Kreuzung an der Oldesloer Straße (Abfahrt Klein Gladebrügge) und Bad Segeberg wird teilweise erneuert.

06.07.2017

Mehr als 1500 Privathaushalte surfen jetzt auf der Daten-Autobahn – Weiter Suche nach Lösung für Randbereiche.

06.07.2017
Anzeige