Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Wittenborn feiert sein Vogelschießen gleich über drei Tage
Lokales Segeberg Wittenborn feiert sein Vogelschießen gleich über drei Tage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:19 31.05.2016
Anzeige
Wittenborn

Am Freitag startet das traditionelle Kindervogelschießen in Wittenborn. Los geht es mit den Spielen für die Schul- und Kindergartenkinder um 15 Uhr am Feuerwehrhaus.Die Jüngeren müssen aber nicht zuschauen, sondern dürfen sich bei den Mini-Spielen vergnügen. An den Königsspielen dürfen in diesem Jahr alle Kinder teilnehmen, die nach dem 1. Juli 2000 geboren wurden.

Am Sonnabend geht das bunte Programm weiter: Um 13 Uhr beginnt der Festumzug an der Feuerwehr – anschließend werden die Königspaare abgeholt. Von 15 bis 18 Uhr findet im Sportlerheim die Kinderdisco statt, ehe es dort die Erwachsenen dann ab 20 Uhr bei der Party krachen lassen können. Der Sonntag startet um 11 Uhr mit dem Frühschoppen. Für Musik sorgt der Feuerwehrmusikzug Hartenholm.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Südholsteiner Institut setzt auf Online-Banking – Gutes Wachstum und höchste Rücklagenbildung in der Geschichte des ehemals angeschlagenen Kreditinstituts.

31.05.2016

Im Mai 1866 übernahm Hans Hinrich Spahr die Hofstelle Alte Ziegelei bei Fahrenkrug – Eine besondere Landwirtsgeschichte beginnen.

31.05.2016

Am 4. Juni startet überall im Land die Woche der offenen Kinder- und Jugendarbeit (OKJA). Etlichen der über 210 Jugendzentren (Juz) in Schleswig-Holstein werden dabei sein.

31.05.2016
Anzeige