Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Zahnbürste, gutes Essen, Sexualität
Lokales Segeberg Zahnbürste, gutes Essen, Sexualität
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 29.06.2017
Sabine Kellne, Anja Herrnsdorf und Dr. Sylvia Hakimpour-Zern organisierten den Aktionstag.

Richtiges Zähneputzen, gesundes Essen, Liebe und Sexualität: Um diese und viele weitere Themen ging es bei den 3. Jugendgesundheitstagen im Kreishaus.

Siebtklässler aus dem gesamten Kreisgebiet erhielten dabei Antworten von Experten. Organisator der Aktion ist der Fachdienst Gesundheit des Kreises zusammen mit anderen Gesundheitsakteuren. Am ersten Tag begrüßte Gesamtleiterin Dr. Sylvia Hakimpour-Zern fünf siebte Klassen aus Leezen, Wahlstedt und Bad Segeberg sowie den Berufsbildungsjahrgang der Behindertenwerkstatt. Am Tag darauf kamen fünf siebte Klassen aus Bad Segeberg. Den sechsten freien Parcours bestritten dieses Mal die Lehrkräfte aus der Dahlmannschule, der Annette-Rantzau-Schule und der Schule am Burgfeld. So wurden nicht nur die Jugendlichen in ihrem Gesundheitsverhalten gefördert; auch die Lehrkräfte hatten die Möglichkeit, vertiefende Gespräche zu führen, und zwar mit den Expertinnen der Kreis-AG „Jugendzahnpflege zur Zahnhygiene“, mit dem Sozialpsychiatrischen Dienst zur seelischen Gesundheit, der ATS zum Thema Sucht, mit „Pro Familia"“ zum Thema Liebe und Sexualität, mit den Kinderärztinnen des Gesundheitsamtes sowie mit den Ernährungsberaterinnen der AOK. Am Mittwoch, 5. Juli, geht es im Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg weiter.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Bürgerbegehren der Nelkenweg-Anlieger zum Aufstellungsbeschluss des Bebauungsplanes 94 ist nun auch von offizieller Seite – zumindest was die Zahl der Unterschriften ...

29.06.2017

Fußballschule des Zweitligisten bietet fünftägiges Feldspielercamp.

29.06.2017

Bad Segeberg droht auf Forderungen für Schulkostenbeiträge sitzen zu bleiben.

29.06.2017
Anzeige