Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Zum Sonntag
Lokales Segeberg Zum Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 03.09.2016

Auf Tabakschachteln von heute gibt es viel zu sehen. Aber nichts Schönes. Bilder von Operationen, Luftröhrenschnitten oder Babys im Qualm. Dazu ein deutlicher Hinweis, dass Rauchen gefährlich ist.

Früher war das anders. Da war Tabakwerbung beeindruckend – Freunde, die an einem Strand auf einem VW-Bus sitzend in den Sonnenuntergang über dem Meer schauen. Freiheit! Und dazu dann der Name der Marke, die für diese Freiheit steht.

Werbung spielt oft mit etwas, das tief in uns verborgen liegt: Sehnsucht. Sehnsucht nach Liebe, Annahme, Abenteuer, Freiheit. . . Das Problem ist nur, dass Werbung niemals das hält, was sie verspricht. Zumindest, wenn es um unsere Sehnsucht geht. Keine Zigarette, kein Auto, kein Beautyprodukt kann unsere Sehnsucht stillen. Bei Gott ist das anders. Im Gegensatz zur Werbung spielt er nicht mit unserer Sehnsucht. Aber er stillt sie. Annahme, Liebe, Abenteuer, Freiheit bei Jesus können wir all das finden. Ganz ohne Werbung.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stadt ruft Bevölkerung zur Einsendung von Vorschlägen auf.

03.09.2016

Die Freibad-Saison neigt sich für die Stadtwerke Wahlstedt langsam dem Ende zu. Mit der Schließung der Freibäder in Wahlstedt und Trappenkamp sind jetzt nur noch ...

03.09.2016

Karl-May-Spiele ohne Pferde – nicht denkbar. Die LN haben sich bei den heimlichen Hauptdarstellern umgesehen.

05.09.2016
Anzeige