Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt
Lokales Segeberg Zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 08.11.2013
Lübeck

Das Verstecken hat den Einbrechern nichts genutzt: Anwohner hatten am Donnerstag gegen 23.40 Uhr zwei Männer dabei beobachtet, wie sie an der Aegidienstraße in der Lübecker Altstadt eine Fensterscheibe eingeworfen hatten und in das Erdgeschoss einstiegen. Während der Flucht suchte ein 20-jähriger Mann Deckung in einer Hecke im angrenzenden Park. Doch das half ihm nicht. Die Polizei war alarmiert worden und brachte Polizeihund „Frieda“ mit. Der Vierbeiner konnte den Täter aber erschnüffeln.

„Im Gebüsch wurde ein Handy gefunden“, sagt Polizeisprecher Ulli Gerlach. In Tatortnähe stellten die Ermittler auch den 21-jährigen Komplizen. Die beiden hatten einen Computer und ein Handy entwendet. Bei dem 21-Jährigen wurde ein iMac-Computer gefunden, den der Mann in einen Pullover eingewickelt hatte. Ebenso wie das Mobiltelefon stammt dieser Computer aus der Wohnung an der Aegidienstraße. Die beiden Männer haben die Tat gestanden. Sie wurden anschließend entlassen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor elf Monaten hatte die Lübecker Universität endgültig ihre „Hausaufgaben“ gemacht — alle 13 Mitglieder des Hochschul-Senates hatten für die Umwandlung in eine Stiftungs-Uni gestimmt.

08.11.2013

Jugendstrafkammer am Landgericht Kiel verurteilte jungen Mann wegen Mordes zu acht Jahren und sechs Monaten.

08.11.2013

Auf ihrer Klausurtagung in der Strengliner Mühle legten 23 CDU Kreistagsabgeordnete ihre gemeinsame Position zu Herausforderungen an die Politik auf Kreisebene fest.

08.11.2013
Anzeige