Navigation:
Der Kreis Stormarn liegt zwischen den Großstädten Hamburg und Lübeck und verbindet diese durch Autobahn und Bahnstrecke. Die Einwohnerzahl beträgt 234 674, die größten Städte sind Ahrensburg, Reinbek, Bad Oldesloe und Bargteheide. Auf dieser Seite finden Sie aktuelle News zu Kultur, Politik und Wirtschaft Stormarns.
Anzeige
Hier brennen 400 Rundballen in Hammoor. Dem betroffenen Landwirt wurde der Versicherungsschutz gekündigt.

Die Anklagen wegen Brandstiftung sind zugestellt. Zwei Prozesse gegen insgesamt sechs junge Männer zwischen 17 und 20 Jahren, die durch ihre Zündeleien im Raum Ahrensburg ...

Haussammlungen gibt es auch in den Nachbarorten. Dafür werden jetzt noch Helfer gesucht

Ein 36-jähriger Motorradfahrer aus Daldorf im Kreis Segeberg ist am Freitagnachmittag auf der A 1 nahe der Anschlussstelle Barsbüttel Richtung Lübeck schwer verletzt worden.

Mit 5000 Euro unterstützt die Solarkraft Stormarn GbR wichtige soziale Projekte in der Region. Über die Vergabe der Spenden wurde während einer Versammlung entschieden.

Jürgen Adamek.

Stattfinden, durchführen, Vollsperrung, das Tanzbein schwingen, für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Der Lamborghini Aventador LP 400-4 war mit 357000 Euro der teuerste und begehrteste Schlitten auf der Autoroute.

Die Ausstellung „Oldesloer Autoroute“ überzeugte die Besucher durch ihre Vielseitigkeit.

Ein Maskierter überfiel am Sonntagabend gegen 21.40 Uhr eine Spielhalle in der Ahrensburger Rathausstraße.

Kein Oldesloer Stadtfest ohne den Shantychor: Die Männer verleihen dem Marktplatz stets das gewisse maritime Flair. Foto*: Petra Dreu

Die Oldesloer Verwaltung hat die Organisation des Festes ausgeschrieben. Laut Veranstaltungsmanagement hätten die Planungen für 2016 schon längst laufen müssen.

Stormarns Kreisbrandmeister Gerd Riemann (am Rednerpult) trägt den Antrag seines Verbandes vor. Auf dem Podium Vertreter des Landesvorstands, der Provinzial, des Deutschen Feuerwehrverbandes und Landesgeschäftsführer Volker Arp.

Gerd Riemann überrascht und verwundert mit einem Antrag Schleswig-Holsteins obersten Feuerwehrmann.

Vom Dach aus drangen Diebe am Sonnabend in einen Einkaufsmarkt in der Reinbeker Liebigstraße ein.

Die Schwangerschaftsberatungstelle und das Reinbeker Krankenhaus wollen Frauen in Notlagen unterstützen.

Ein Motorradfahrer wurde am vergangenen Freitagnachmittag bei einem Unfall in Höhe der Anschlussstelle Barsbüttel schwer verletzt. Ein Autofahrer zog sich leichte Verletzungen zu, wie die Polizei mitteilte.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Umfrage

Passt der Name Thomas Mann zu Lübecks Uni?
  • Ja, weil er ein großer Sohn dieser Stadt ist und man Thomas Mann weltweit kennt
  • Nein, weil die Life-Science-Uni nichts mit Literatur und Geisteswissenschaften zu tun hat
  • Mir egal, weil man Lübecks Uni sowieso kennt, egal wie sie heißt
  • An der Zeit vorbei, die Uni sollte aus aktuellem Anlass Günter-Grass-Uni genannt werden
  • Passt alles nicht - mir gefällt Hanse-Uni Lübeck am besten

Die Welt im Bild

LN-Online Videos

Anzeige
SV Eichede

Hier finden Sie alles rund um den SV Eichede.

Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12