Navigation:
Der Kreis Stormarn liegt zwischen den Großstädten Hamburg und Lübeck und verbindet diese durch Autobahn und Bahnstrecke. Die Einwohnerzahl beträgt 234 674, die größten Städte sind Ahrensburg, Reinbek, Bad Oldesloe und Bargteheide. Auf dieser Seite finden Sie aktuelle News zu Kultur, Politik und Wirtschaft Stormarns.
Anzeige

Bastelarbeiten sind ein wichtiger Teil der Angebotspalette für Jungen und Mädchen der Oldesloer Klaus-Groth- Schule, wenn sie am Nachmittag in der offenen Ganztagsschule betreut werden.

Impfung durch einen Kinderarzt: Vor allem die Jüngsten sollten vor einer Erkrankung durch Masern geschützt werden.

In Stormarn gibt es noch keine Fälle, aber es weiß auch keiner, wie viele Bürger geimpft sind.

Die B-Juniorinnen des VfL Oldesloe fahren am Sonnabend zu den die Norddeutschen Futsalmeisterschaften in Hamburg-Steilshoop. Futsal ist eine Form des Hallenfußballs.

Hajo Krage (SPD) scheiterte mit dem Antrag seiner Partei.

Seit 2009 wurde dafür gekämpft: Bad Oldesloe geht jetzt auf die Wünsche der Theodor-Mommsen-Schule ein.

In Elmenhorst und Fischbek ist die Quote erfüllt. Tiefbauarbeiten gehen los.

Versicherungsmakler Thorsten Bartholl (l.) dankt Martin Jakuszeit (Mitte) und Sönke Koch von der Firma IT-Tec für deren Einsatz.

Interessengruppe für ein schnelles Internet ist am Ziel. Vereinigte Stadtwerke verlegen im Sommer die Kabel.

Pastor Ehlers mit Ingrid Baumgart vom DRK.

Das war ein kurzweiliger und humoriger Vortrag, zu dem der Ortsverein Reinfeld des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) eingeladen hatte: Pastor Eckart Ehlers aus Schönkirchen ...

Im Schatten der Peter-Paul-Kirche liegen Pflege- und Wohnheimbereich des St.-Jürgen-Hospitals.

Stiftung sucht einen neuen Träger für das bekannte Alten- und Pflegeheim in Bad Oldesloe.

Sechs Richtige haben ihm einen Geldsegen von 1,45 Millionen Euro beschert. Der Stormarner ist in diesem Jahr der erste Lottomillionär in Schleswig-Holstein.

Gleich mehrere Stationen werden saniert: die Asklepios-Klinik in Bad Oldesloe.

Die Verwaltung glaubt, dass die Asklepios-Klinik die Krankenpflegeschule in Oldesloe nicht vertragsgemäß nutzt.

Erhebliche Behinderungen müssen Autofahrer weiterhin wegen des Baues der neuen Kreisverkehrs im Bereich der Kreuzung Mewesstraße, Brunnenstraße, Kurparkallee und ...

Die Künstler der Ateliergemeinschaft in Jersbek laden zur Frühlings-Vernissage.

Ateliergemeinschaft lädt für 21. und 22. März zur Frühlingsschau nach Jersbek ein.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h

Umfrage

Bad Oldesloe diskutiert die Umbenennung der "Hindenburgstraße". Soll sie wieder ihren früheren Namen "Langestraße" bekommen?
  • Ja, denn Hindenburg war ein Militarist und verhalf Hitler zur Macht.
  • Nein, Hindenburg gehört zur deutschen Geschichte. Die Erinnerung an ihn muss wachgehalten werden.
  • Mir egal. Ich persönlich widme "Hindenburgstraßen" immer dem Mathematiker Carl-Friedrich Hindenburg (1741-1808).

Die Welt im Bild

Anzeige

LN-Online Videos

Anzeige
SV Eichede

Hier finden Sie alles rund um den SV Eichede.

Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12