Navigation:
Agieren als Liebende in dem plattdeutschen Stück: Wolfgang Tietjens und Doris Eikhoff in trauter Zweisamkeit.

Niederdeutsche Bühne Ahrensburg feiert Premiere mit „Bruutstruuß op Doodenschien“.

Dieter und Erika Herrmann vor ihrem schmucken Häuschen. „Die Westerauer haben uns sehr nett aufgenommen“, sagen sie.

Paar aus Berlin erwarb zwei Wohnungen in der denkmalgeschützten Westerauer Kate.

Ist nicht mehr dabei, will aber dennoch als Sängerin und Musikerin weitermachen: Luisa Kummerfeld.

17-jährige Oldesloerin ist bei der Casting-Show von Pro7 ausgeschieden.

Detlef Rädisch, Frank Funk, Petra Funk, Klaus-Dieter Klautke, Gustav-Adolf Eggert und Alfred Schmücker (v. l.) üben Boulespielen.

Der Verein stellt sein Programm für Menschen ab 60 Jahren vor. Boule-Spiel ist ganz neu gelistet.

Das Titelblatt des Kalenders.

Neuer Kalender für 2015 ist erschienen.

Eine Info- und Diskussionsveranstaltung über die Situation von Juden und Katholiken als religiös geprägte kulturelle Minderheiten in Schleswig-Holstein wird am Sonnabend, 8.

Das Programm für den Volkstrauertag am Sonntag, 16. November, in Bad Oldesloe steht fest. Um 10 Uhr beginnt die Kranzniederlegung am Ehrenmal in Seefeld.

Zivilfahnder aus Hamburg haben in der Nacht zu Donnerstag drei Polen wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls vorläufig festgenommen.

Passanten stöbern im Tauschhaus in Bad Segeberg.

Oldesloes Bürgermeister schmettert kleine Hütte neben der Bücherzelle ab. Ehrenamtler sind empört.

Die neue Feuerwache an der Hauptstraße 69 jetzt fertiggestellt. Das Gebäude verfügt über eine moderne Sicherheitstechnik.

In Stapelfeld ist zum Öffnen der Türen ein Fingerscanner im Einsatz. Neubau für die Wehr und den Bauhof kostet zwei Millionen Euro.

Wenn gut erhaltene Sachen beim Recyclinghof landen, dann müssen sie dort auch erstmal bleiben. Wenn jemand die Dinge wiederverwenden möchte, guckt er in die Röhre. Ein Stormarner SPD-Politiker möchte das jetzt ändern.

Bunte Haare, schrille Kleidung und farbenfrohes Make up — wer Kay Ray zum ersten Mal auf der Bühne sieht, ist nicht sicher, was da auf einen zukommt.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Frage des Tages

Sollte nach der "Lübeck" wieder eine Fregatte "Lübeck" heißen?
  • Ja. Die "Lübeck" wäre in der ganzen Welt für Frieden unterwegs - das ist gute Werbung
  • Nein. Es gibt bessere Werbeträger als ausgerechnet ein Kriegsschiff
  • Wir wollen auf LN Online über den Namen abstimmmen!

Aktuelles im Bild

Anzeige

LN-Online Videos

Anzeige
SV Eichede

Hier finden Sie alles rund um den SV Eichede.

Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12