Navigation:
Der Kreis Stormarn liegt zwischen den Großstädten Hamburg und Lübeck und verbindet diese durch Autobahn und Bahnstrecke. Die Einwohnerzahl beträgt 234 674, die größten Städte sind Ahrensburg, Reinbek, Bad Oldesloe und Bargteheide. Auf dieser Seite finden Sie aktuelle News zu Kultur, Politik und Wirtschaft Stormarns.
Anzeige
Eigentlich ist Johannes Schug bei den Wacken Firefighters nur eingesprungen, weil ein Saxophon fehlte. Inzwischen ist der Oldesloer festes Mitglied und eröffnet heute offiziell das Festival.

Johannes Schug gehört den Wacken Firefighters an, die das Open-Air-Festival eröffnen.

Der Ortsverein Trittau des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) bietet vom 26. August bis 23.

Der Ort erlebte auch in der Vergangenheit einen ständigen Wandel.

Von der einst befürchteten Pflichtwehr ist glücklicherweise keine Rede mehr. Die Neubürger sollen stärker in die Gemeinschaft integriert werden.

Reinfeld/Bad Oldesloe Kostenpflichtiger Inhalt Aus für Stormarner Modelabel
Die Filiale in Bad Oldesloe war die erste Villa-Fabelhaft-Boutique. Eröffnet wurde sie 2011.

Das Reinfelder Modeunternehmen Villa Fabelhaft ist pleite. 13 Filialen müssen schließen, darunter die in Bad Oldesloe.

Beim Einbruch in ein Autohaus am Ahrensburger Beimoorkamp ist ein 30-jähriger Kosovare in der Nacht zu gestern von der Polizei festgenommen worden. Drei Komplizen gelang die Flucht.

Der ADFC-Kreisverband Stormarn geht am Freitag auf Tour durch den Kreis, bietet vormittags in Reinfeld eine Fahrradcodierung nebst Infostand an sowie am Nachmittag in Glinde.

Eine abgebrochener Ast hatte ein spielendes Urlauberkind schwer verletzt.

Teures  Erdkabel oder günstigere Freileitung: Bis September soll zu diesem umstrittenen Thema eine Entscheidung fallen.

Eine Stromautobahn soll aus Windkraft gewonnene Energie von der Ostsee in Richtung Süden transportieren. Das aber bedeutet neue Belastungen.

Die Jugendlichen aus Finnland, Polen, England, Frankreich und Deutschland arbeiten gemeinsam mit ihren Betreuern an einer gemeinsamen europäischen Zukunft.

Am Eurofuture Camp im Jugendgästehaus nehmen Jungen und Mädchen aus fünf Ländern teil.

Die Verbrauchergemeinschaft Stormarn geht wieder auf Studienreise: Das Ziel ist Magdeburg und Umgebung in Sachsen-Anhalt.

Die Feuerwehren Oststeinbek und Havighorst sind am Wochenende zu einem ungewöhnlichen Feuer ausgerückt: Anwohner hatten Rauch am Dach des Pastorats beobachtet.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Umfrage

Sollte das Handy im Urlaub auch mal ausbleiben?
  • Ja, wenn man ständig aufs Handy schaut, kann man sich nicht erholen. Außerdem ist niemand so wichtig, dass er ständig erreichbar sein muss.
  • Nein, ich will allen mitteilen können, wo ich bin und was ich im Urlaub erlebe. Außerdem will ich auch beruflich immer erreichbar sein.
  • Mir egal, ich suche im Urlaub die Telefonzelle und schreibe Postkarten

Die Welt im Bild

LN-Online Videos

Anzeige
SV Eichede

Hier finden Sie alles rund um den SV Eichede.

Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12