Navigation:
Der Kreis Stormarn liegt zwischen den Großstädten Hamburg und Lübeck und verbindet diese durch Autobahn und Bahnstrecke. Die Einwohnerzahl beträgt 234 674, die größten Städte sind Ahrensburg, Reinbek, Bad Oldesloe und Bargteheide. Auf dieser Seite finden Sie aktuelle News zu Kultur, Politik und Wirtschaft Stormarns.
Anzeige

Bei einer Massenkarambolage auf der Autobahn 1 in Höhe der Ortschaft Pölitz sind am Sonnabend neun Menschen zum Teil schwer verletzt worden.

Die Notaufnahme der Asklepios-Klinik in Bad Oldesloe rechnet in den kommenden Tagen damit, dass zehn bis 25 Prozent ihrer Patienten mit Beschwerden wegen der Hitze behandelt werden müssen.

Mittelalterliches Spektakel im Oldesloer Kurpark begeisterte trotz großer Hitze.

Henning Kothe alias „Dr. K.“ mit seinem Viermeter-Klavier.

Ungewöhnliche Performance bei der 8. Reinfelder Kulturnacht

In der Turnhalle am Masurenweg in Bad Oldesloe: Lene Voß (l.) und ihre Nachfolgerin Sarah Pareike leisten Hilfestellung.

Sarah Pareike führt das Projekt Psychomotorik von Lene Voß in Bad Oldesloe weiter.

 Uwe Krog  uwe.krog@ln-luebeck.de

Eine ganze Stadt im Umbau

Das Blutspendemobil des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) geht auf Sommertour durch den Norden. Es macht auch in Reinfeld Station.

Schmackhaft ist das Grünzeug, das von den Tieren bevorzugt wird. Sie bereichern die Szenerie rund um das „Haus der wilden Weiden“.

Ein Herde mit 30 Tieren lebt während des Sommers auf dem Höltigbaum.

Die Oldesloerin Kyra Schendera ist erst 15 und hat schon Erfahrungen auf dem Laufsteg gemacht. Die Schülerin des Theodor-Mommsen-Gymnasiums möchte Kinderpsychologin werden.

Die Bildsprache von Gunars Martinsons ist bunt und kaleidoskopartig.

Gunars Martinsons stellt seine Werke im Hamburger Levantehaus aus.

Kreiskantorin Barbara Fischer (oben, 4. v. l.) leitet den Projekt-Chor „Sommer-Singen-Segen“.

„ Mein Kind singt im Chor. Das würde ich auch gern mal probieren.“ So begann für Kantorin Barbara Fischer oder auch für die Erzieherinnen der evangelischen Kitas ...

Am nächsten Wochenende zeigt der Rotary Club Ahrensburg cineastische Highlights.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Umfrage

Sollte die Ratzeburger Allee einen extra Radstreifen bekommen?
  • Ja, endlich kommen schnelle Radler gut und sicher voran
  • Nein, die Autofahrer können dort keinen Platz abgeben
  • Mir egal, ich fahre mit dem Longboard auf dem Fußweg

Die Welt im Bild

LN-Online Videos

Anzeige
SV Eichede

Hier finden Sie alles rund um den SV Eichede.

Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12