Navigation:
Die Einsatzkräfte waren schnell an der Unfallstelle, aber konnten dem fahrer nicht mehr helfen.

Aus bisher ungeklärten Gründen kam der Fahrer eines silbernen Renault Mégane Combi von der B 75 ab und prallte gegen einen Baum.

Laden zu den Sommertagen im Bad Oldesloer Kurpark ein: Agnes Heesch, Reinhold Becker, Andrea Kefrig-Blase, Heinz Wittern, Marion von Richly und Joachim Wiebers (v.l.)

Weinfest, Familienfest, Kurparkfest: Vom 29. bis zum 31. August herrscht buntes Treiben in der Kreisstadt.

Auch John Carneels gehört zu den Patenkindern des SSV Pölitz.

Beim 5. Harnas-Cup werden wieder Spenden für Kinder in Namibia gesammelt.

Entschärfung am Donnerstag. Kein Durchkommen mehr in die Innenstadt. Auch Bahnstrecke wird gesperrt. Betroffen sind Tausende Pendler.

Dieser Werbepylon in Reinfeld bekommt bald Gesellschaft.

Nach den Ferien erwacht das politische Leben in Reinfeld wieder — mit gleich vier Ausschusssitzungen in der kommenden Woche.

Die tiefe Delle an der Seite des Wagens macht deutlich, mit welcher Wucht er gegen den Baum geschleudert ist.

Nur Leichtverletzte bei zwei Unfällen im Kreis Stormarn. Sattelzug voller Kalk kippte auf VW-Transporter.

Der Startschuss für das zehnte Knotenschwimmen im Freibad Bargteheide fällt am Sonntag, 31. August, um 11 Uhr. Ein Knoten bedeutet in diesem Fall das Geschwindigkeitsmaß

in der Seefahrt.

Polizei: 110 Rettungsdienst und Feuerwehr: 112 Autobahnpolizei: 045 31/170 60 Bundespolizei (Bahnsicherheit):

08 00/688 80 00 Gehörlosen-Notruf/ ...

Kooperieren im Gesundheitsbereich mit der Apothekenumschau: Gabi Stöver-Marx, Karin Linnemann und Tracy Newton (v.l.).

Allein in Bad Oldesloe laufen 248 Kurse.

Ziehen an einem Strang (v.l.): Carsten Walczok, Rainer Ludwig, Svenja Groth, Melanie Otto.

825 Jahre Lokfeld: Mit Hilfe eines Vereins entsteht zum Jubiläum eine zehn Meter lange Hängebrücke.

Thomas Claussen und Martin Scholmeyer begutachten das ungenutzte Güllebecken, auf dem zurzeit noch Entengrütze schwimmt.

Gemeinde Ratzbek ist ständiges Ausbaggern des Teichs in Fliegenfelde zu teuer.

In Bad Oldesloe ist eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die Zehn-Zentner-Bombe soll am Donnerstag entschärft werden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Frage des Tages

Zehn Feuerwehrleute wurden im Kreis Segeberg verletzt, weil ein gasbetriebenes Auto am Unfallort explodiert ist. Sollten Gasautos extra gekennzeichnet werden?
  • Ja. Dann wird so eine schreckliche Sache nicht nochmal passieren.
  • Nein. Das ist viel zu viel Aufwand. So häufig explodieren Gasautos ja nun auch wieder nicht.
  • Mir egal. Ich fahre eh nur "normale" Autos.

Aktuelles im Bild

Anzeige

LN-Online Videos

Anzeige
SV Eichede

Hier finden Sie alles rund um den SV Eichede.

Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12