Navigation:

Nach dem Aus für die Galerie Kleinod in der Oldesloer Hindenburgstraße 25 und der damit verbundenen Absage der Halloween-Party haben die Galeristen einen anderen ...

Der positive Trend am Arbeitsmarkt im Bezirk der Agentur für Arbeit Bad Oldesloe hat sich im Oktober fortgesetzt — ungeachtet der jüngsten verhaltenen Konjunkturprognosen.

Mitgliedsgemeinden erhalten eine Million Euro Vermögensanteil an der Grundschule zurück.

Klaus-Peter Klopp (l.) und Uwe Carstens betreiben die Karpfenzucht am Heilshooper Moorteich seit gut sieben Jahren. Sie freuen sich auf den kommenden Sonntag. Dann wird geerntet.

Karpfen, Schleie und Hechte ernten die Pächter des Gewässers und ihre Helfer am Sonntag zu Tausenden.

 Eva Rincke  Pastorin in Rethwisch

Donner, donner, donner!

Ein Bild aus besseren Zeiten: Vor dreieinhalb Jahren eröffnete Felix Schickler sein Restaurant am Großensee. *

Felix Schickler, scheidender Geschäftsführer des Restaurants Südstrand am Großensee, wirft der Gemeinde Großensee vor, sich Vorteile im Bieterverfahren um den See verschafft zu haben.

Der Freundeskreis „Oldesloe liest“ lässt nicht locker, um doch noch ein Tauschhaus in der Mühlenstraße von Bad Oldesloe unweit der Bücherzelle errichten zu können.

„Frauen sind analytischer als Männer.“  Karolina Kormilez, Verkaufsleiterin Ausland

IHK Nord diskutierte in Ahrensburg über mehr Frauen in Führungsetagen.

Soll es für Kinder von Angestellten der Oldesloer Stadtverwaltung im Notfall eine Betreuung geben? Darüber berieten die Mitglieder des Hauptausschusses am Mittwochabend.

Oldesloer Verwaltung plädiert für zügige Instandhaltung, da das Gebäude leer steht.

Freuen sich aufs Laternenfest: Christiane Laser (l., Kinderschutzbund) und Mitglieder des Arbeitskreises Hude.

Das wird heimelig und romantisch: Am Freitag, 7. November, veranstaltet der Arbeitskreis (AK) Hude in Bad Oldesloe sein Laternenfest.

Herbstzeit ist doch Pflanzzeit, sagten sich die Kinder der DRK-Kindertagesstätte Elmenhorst und pflanzten jetzt zusammen mit den Mitgliedern des Elmenhorster Montagsforums ...

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Frage des Tages

Kostenlos, aber illegal: Schauen Sie Filme im Internet auf Streaming-Diensten wie kinox.to?
  • Klar, wer macht das nicht?
  • Nein, ich zahle für Filme bei legalen Verleihdiensten im Internet oder bei der örtlichen Videothek.
  • Noch nie gehört! Was ist das?

Aktuelles im Bild

Anzeige

LN-Online Videos

Anzeige
SV Eichede

Hier finden Sie alles rund um den SV Eichede.

Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12