Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn 106 wetterbedingte Einätze für die Rettungsleitstelle
Lokales Stormarn 106 wetterbedingte Einätze für die Rettungsleitstelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 22.06.2017
Dieser Baum fiel in Delingsdorf auf ein Haus. Quelle: rtn
Anzeige

Bäume wurden entwurzelt, Dächer abgedeckt und Straßen liefen voll. In Mölln flog das Wellblechdach eines Fitness-Studios weg.

In Delingsdorf fiel am Buchenhof eine etwa achtzig Jahre alte Kastanie auf ein Haus. Dabei wurden Dachpfannen und die Regenrinne heruntergerissen. Stark beschädigt wurden auch ein Balkon und die Eingangstür zum Grundstück. Feuerwehrleute der FF Delingsdorf beseitigten die unmittelbare Gefahr. Um das Zerlegen der Kastanie kümmerte sich der Hausbesitzer, da der Baum vom öffentlichen Grundstück auf sein Privatgrundstück gefallen war.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte zuvor für weite Teile Hamburgs und Schleswig-Holsteins vor dem von der Nord- zur Ostsee ziehenden Gewittertief gewarnt.

rtn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige