Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn 27-Jährige bei Unfall auf A1 schwer verletzt
Lokales Stormarn 27-Jährige bei Unfall auf A1 schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 06.08.2012
Stapelfeld

Eine 27 Jahre alte Autofahrerin aus Feldhorst wurde schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der 19-jährige Hamburger sei am Morgen ungebremst in Höhe Stapelfeld (Kreis Stormarn) in Fahrtrichtung Lübeck mit einem VW Crafter (Lkw bis 3,5 Tonnen) auf den Nissan Micra der Frau aufgefahren.

Die 27-Jährige verlor aufgrund des heftigen Aufpralls die Kontrolle über ihren Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend, neben der Fahrbahn, zum Stehen. Die Frau zog sich schwere Verletzungen (Schleudertrauma, mögliche innere Verletzungen) zu und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr bestand zu dem Zeitpunkt für sie nicht.

Der Transporterfahrer erlitt einen Schock. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des jungen Fahrers. An beiden Fahrzeugen zusammen entstand ein Sachschaden von etwa 12000 Euro. Polizisten sperrten den rechten Fahrstreifen für die Dauer der Unfallaufnahme von circa 7.30 Uhr bis circa 8.30 Uhr. Zu Staubildungen kam es in dieser Zeit nicht.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

– Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 direkt im Bereich der Ausfahrt Ahrensburg wurden zwei Personen lebensgefährlich verletzt.

05.08.2012

Ein Radfahrer zog sich heute Morgen bei einem Unfall in der Hamburger Straße schwere Verletzungen zu.

02.08.2012

In der Nacht zum heutigen Donnerstag versuchte ein Einbrecher in Glinde sein Glück, indem er zunächst an der Tür klingelte und - als niemand öffnete - die Tür aufhebeln wollte. Als der Hausbewohner ihn überraschte, ergriff der Einbrecher die Flucht.

02.08.2012