Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn 30 000 Euro für 30 tolle Projekte
Lokales Stormarn 30 000 Euro für 30 tolle Projekte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 09.01.2018
Bad Oldesloe

Es heißt wieder „30000 Euro für 30 tolle Projekte in der Region“. Bereits zum fünften Mal ruft die Sparkasse Holstein alle als gemeinnützig oder mildtätig anerkannten Vereine, Verbände und Einrichtungen in ihrem Geschäftsgebiet auf, sich um eine von 30 Projektförderungen in Höhe von je 1000 Euro zu bewerben. Zusätzlich gibt es in diesem Jahr insgesamt sechs Kreativpreise für die einfallsreichsten Bewerbungsbilder und -videos sowie fünf Sonderpreise in Höhe von je 555 Euro zum fünfjährigen Jubiläum.

Für die fünfte Auflage der Aktion können sich Vereine, Verbände und Einrichtungen noch bis zum 4. März mit einem konkreten Projekt bewerben. Das Projekt sollte sich auf eine im Jahr 2018 geplante Anschaffung beziehen.

Die Bewerbung ist online auf der Aktionsplattform unter sparkasse-holstein.de/30fuer30 möglich.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Juni bietet der „Runde Tisch Senioren“ zum fünften Mal eine Seniorenmesse in Bargteheide an. Aussteller aus Gewerbe und Ehrenamt präsentieren seniorengerechte Angebote, es gibt Vorträge und ein Café. Alleine in Bargteheide sind 4450 Menschen ab 60 Jahre angesprochen.

09.01.2018

Ein dreijähriges Kind ist am Montagnachmittag bei einem Unfall schwer verletzt wurden. Das Mädchen überquerte hinter einem haltenden Linienbus eine Straße in Reinbek und wurde von einem 59-jährigen Porsche-Fahrer angefahren. 

09.01.2018

Wieder einmal ist es zu einem schweren Unfall gekommen, nachdem sich von einem Lkw auf der Bundesautobahn 1 zwischen der Anschlussstelle Bad Oldesloe und dem Autobahnkreuz Bargteheide eine Eisplatte gelöst hatte. Ein Autofahrer wurde schwer verletzt.

09.01.2018