Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn 475 Spender für Heidi
Lokales Stormarn 475 Spender für Heidi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 02.12.2018
Helferin Gisela Rosenberger nahm die Personalien von Tim Stasch aus Stockelsdorf auf, der im Badendorfer Dorfgemeinschaftshaus eine Speichelprobe für die Typisierung abgab. Quelle: Petra Dreu
Badendorf

Zeitweise ging nichts mehr in der kleinen Gemeinde Badendorf. Autos standen entlang der gesamten Dorfstraße und die vor dem Dorfgemeinschaftshaus hatten sich teilweise Warteschlangen gebildet. Miriam Kanzler und die Stallgemeinschaft des Pferdehofes Leinius hatte die Typisierungsaktion zusammen mit der Deutschen Knochenmark Spenderdatei (DKMS) ins Leben gerufen und war überwältigt von der großen Spendenbereitschaft. „Wir haben in vier Stunden 476 Menschen registriert. Zur Finanzierung der Untersuchungen sind bislang rund 4900 Euro zusammengekommen. Das ist für ein kleines Dorf wie Badendorf total viel. Wir alle sind erschöpft, aber total glücklich.“ Mehr über die Typisierungsaktion lesen Sie demnächst hier.

Petra Dreu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Geduld der jüngsten Reinfelder wurde erheblich auf die Probe gestellt. 200 Kinder und Eltern weckten den Weihnachtsmann vor der vereinbarten Zeit.

01.12.2018

Die Sängerinnen und Sänger des Oldesloer Teens- und Jugendchores boten gemeinsam mit Gaststar Nathalie Dorra ein tolles Gospelkonzert in der Peter-Paul-Kirche.

01.12.2018

Seit 15 Jahren schon öffnen Barnitzer Künstler und Kunsthandwerker zu Himmelfahrt stets ihre Ateliers. Für diese weit über Stormarn bekannte Veranstaltung wurden sie jetzt mit dem Kreiskulturpreis geehrt.

30.11.2018