Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn 69-Jähriger baut Unfall nur 50 Meter vor seinem Zuhause
Lokales Stormarn 69-Jähriger baut Unfall nur 50 Meter vor seinem Zuhause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:40 09.07.2016
Nur 50 Meter von seiner eigenen Haustür entfernt hat ein 69-jähriger Autofahrer am späten Freitagabend einen Unfall verursacht. Er selbst wurde dabei verletzt. Quelle: jeb
Anzeige
Braak

Aus bislang ungeklärter Ursache krachte der Mann in der Straße Op de Loh mit seinem SUV Ssang Yong erst gegen den rechten Kantstein, prallte dann gegen eine Felssteinmauer und kippte danach auf die Fahrerseite.

Da der Mann nicht in der Lage war, sich allein aus dem Fahrzeug zu befreien, wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Braak, Brunsbek und Stapelfeld alarmiert. Die Einsatzkräfte stabilisierten zunächst das auf der Fahrerseite liegende Auto, holten danach den Mann aus dem SUV heraus und übergaben ihn an den Rettungsdienst.

Nach einer ersten Behandlung durch einen Notarzt wurde der Mann schließlich in ein Hamburger Krankenhaus gebracht. Zur Schwere seiner Verletzungen ist nichts bekannt.

Die Polizeibeamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an. Der Führerschein wurde vorerst beschlagnahmt. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Zur Schadenshöhe machte die Polizei keine Angaben. 

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige