Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn 79-jähriger Rollerfahrer starb auf der B 75
Lokales Stormarn 79-jähriger Rollerfahrer starb auf der B 75
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 04.11.2013
Der Unfall auf Höhe Steinfelderhude in der Nähe des Kneedens. Der Rollerfahrer aus Meddewade erlag seinen Verletzungen. Quelle: jeb
Bad Oldesloe

Ein 79-jähriger Rollerfahrer aus Meddewade ist am Sonntagnachmittag um 14.25 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 75 zwischen Bad Oldesloe und Reinfeld bei Steinfelder Hude ums Leben gekommen.

Der Mann war in Richtung Reinfeld unterwegs, als er plötzlich ins Schlingern geriet und stürzte. Er prallte dabei mit seinem Körper gegen die linke Seite eines entgegenkommenden Ford Mondeo, der von einem 75-jährigen Reinfelder gefahren wurde.

Der Rollerfahrer wurde zu Boden geschleudert und blieb auf der Richtungsfahrbahn Bad Oldesloe liegen, während sein Motorroller nach rechts in den Straßengraben rutschte. Ein nachfolgender Hyundai, an dessen Steuer eine 61-Jährige aus Reinfeld saß, überrollte den 79-Jährigen.

Obwohl der Rettungsdienst und der Notarzt sehr schnell an Ort und Stelle waren, erlag der Meddewader noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die Insassen der Autos blieben unverletzt. Die Bundesstraße musste anderthalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Die Staatsanwaltschaft in Lübeck hat die Entnahme einer Blutprobe bei dem Unfallopfer sowie die Obduktion des Leichnams angeordnet. jeb

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Cordula Hennig und Mathias Maack klagten erfolglos gegen den Bau eines großen Mehrfamilienhauses.

04.11.2013

Im Mittelalter war es das Salz, heutzutage stellt Strom eines der kostbarsten Güter dar. Keine Frage also, dass auch die lokale Politik darauf drängt, möglichst rationell damit umzugehen.

04.11.2013

Die Liberalen wollen die Bargteheider zum Thema Netzaufkauf in der Stadt befragen. Einen entsprechenden Antrag will die FDP bei der nächsten Stadtvertretersitzung am 14.

04.11.2013