Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn 86-Jährige auf Friedhof beraubt
Lokales Stormarn 86-Jährige auf Friedhof beraubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 26.01.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Glinde

Die Geschädigte war mit ihrem Gehwagen auf dem Hauptweg des Friedhofes unterwegs und wollte diesen beim Seitenausgang „Tannenweg“ wieder verlassen. Dort begegnet sie einer Gruppe von fünf bis sechs Jugendlichen. Die Gruppe umringte die 86-jährige und der größte von ihnen versperrt ihr direkt den Weg.

Dieser fragte sie dann, ob sie Geld hätte. Als die Rentnerin das verneinte, riss er ihr die Brille vom Kopf. Anschließend habe sich die Gruppe dann lachend in Richtung Tannenweg entfernt.

Die Geschädigte erschien erst jetzt bei der Polizei in Glinde, um die Tat anzuzeigen, verletzt wurde die Rentnerin bei dem Raub nicht.

Die entwendete Brille hatte einen Wert von rund 740,- Euro

Der Haupttäter wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 1,65 – 1,75 m groß
  • ca. 15 – 18 Jahre alt
  • schlank
  • schwarze Haare
  • südländisches Aussehen
  • kein Akzent

Zu den anderen Jugendlichen konnte die Dame keine Angaben machen. Zeugenhinweise bitte an Polizei in Glinde unter der Telefonnummer 040 / 710903-0.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige