Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn A1 wieder frei: Staus lösen sich langsam auf
Lokales Stormarn A1 wieder frei: Staus lösen sich langsam auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:46 01.07.2017
Ein umgekippter Lastwagen löste eine Verkehrschaos auf der A1 aus. Quelle: Jeb
Stapelfeld

Es gab während der komplizierten Bergungsarbeiten lange Staus auf der A1, zumal immer wieder Autofahrer fast anhielten, um per Handy ein Foto von der Unfallstelle zu machen.

Der Sattelzug war beladen mit zehn Tonnen Malz, abgepackt in 25 kg Säcken und auf Paletten gelagert, sowie noch einmal zehn Tonnen Maschinenteilen. Da der Auflieger aber seitlich nur Planen hat, musste die komplette Ladung vor der Bergung entladen werden. Dafür schickte die integrierte Regionalleitstelle Süd das Technische Hilfswerk an die Einsatzstelle. Die Maschinenteile mussten danach mit einem Kran abgeladen werden. Erst dann konnte die Bergung beginnen.

  jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!