Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Älteres Paar nach schwerem Unfall im Krankenhaus
Lokales Stormarn Älteres Paar nach schwerem Unfall im Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 12.07.2016
Der rote Kreis markiert den Mazda, der in einen Garten schleuderte. Quelle: jeb
Anzeige
Reinfeld

Der Unfall ereignete sich auf der B75 in Höhe des Restaurants "Kalkgraben". Ein älterer Herr aus Lübeck wollte mit seinem BMW von der Straße Kalkgraben aus auf die B75 Richtung Hansestadt abbiegen und übersah dabei offenbar den Mazda eines älteren Pärchens. Es kam zu einem frontalen Zusammenstoß.

Der BMW kam dabei durch die Wucht des Aufpralls erst kurz vor der Gaststätte zum Stehen. Der Mazda schleuderte von der Straße nach links auf das Grundstück von Dirk und Hannelore Bachmann, wo er gegen eine 60-jährige Kiefer krachte.

Der BMW-Fahrer blieb unverletzt, die beiden Insassen des Mazda kamen mit Rettungswagen und Notarzt-Begleitung in Lübecker Kliniken. Über die Schwere der Verletzungen und den Sachschaden ist noch nichts bekannt.

Noch wenige Minuten vorher hatte Dirk Bachmann an der Unfallstelle mit einem Rasenmähertraktorden Garten bearbeitet. "Das war nicht der erste Unfall hier", erinnert sich das Ehepaar. Schon vor einem Jahr habe es einen Unfall gegeben, wobei sie immer noch nicht die Kosten erstattet bekommen hätten.

jeb/kha

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige