Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn AfD stellt Kandidaten auf
Lokales Stormarn AfD stellt Kandidaten auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 29.06.2016
Anzeige
Bad Oldesloe

Auf einer gemeinsamen Wahlkreisversammlung für die Wahlkreise 28 Stormarn-Nord und 29 Stormarn-Mitte hat die AfD die ersten beiden Direktkandidaten des Landesverbandes Schleswig-Holstein aufgestellt: Karl-Heinz Lenz (63) aus Travenbrück und Prof. Axel Gehrke (74) aus Grönwohld wurden von den 30 stimmberechtigten Mitgliedern einstimmig gewählt.

Schriftsteller und Bio-Bauer Lenz ist auch Leiter des Landesfachausschusses Landwirtschaft und Umwelt. Er plädiert für eine Umweltpolitik, die nicht gegen den Menschen gerichtet ist. Der Arzt und Institutsleiter Prof. Gehrke sieht seine Schwerpunkte in der Sozial- und Gesundheitspolitik, vor allem in der Prävention. Bei seiner Vorstellung wies er auch auf die alarmierende Zahl von Einbrüchen und anderen Straftaten in Stormarn hin. Er war auch schon im Bundestagswahlkampf 2013 für die AfD angetreten und hatte das beste Einzelergebnis aller AfD- Kandidaten erzielt. Stormarn ist der mitgliederstärkste AfD-Kreisverband in Schleswig-Holstein und stellt mit Bruno Hollnagel aus Hoisdorf den Landesvorsitzenden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Gruppe junger Rappelsnuten hat sich gegründet.

30.06.2016

Für Flüchtlinge gibt es diverse Möglichkeiten der Jobsuche.

29.06.2016

Nach Tassilo von Bary tritt mit Jörg Lembke erneut ein parteiloser Bürgermeister in Bad Oldesloe an – Ein Stimmungsbild aus den Fraktionen.

29.06.2016
Anzeige