Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Ahrensburg: Kostenloser Ferienpass
Lokales Stormarn Ahrensburg: Kostenloser Ferienpass
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 12.07.2018

Langeweile in den Sommerferien? Das muss nicht sein! Für alle Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren, die nicht verreisen oder einfach Spaß haben wollen, hat das Kinderhaus Blauer Elefant Ahrensburg, Hörnumweg 2, täglich kostenlose Ferienangebote im Programm.

In der dritten Ferienwoche dreht sich alles um das Thema „Reise durch den Weltraum“. Ob Weltraumkleidung gestalten, Spiele spielen oder ein galaktisches Menü herstellen, für alle Angebote kann man sich auch einzeln anmelden. Von der vierten bis zur sechsten Woche werden täglich verschiedene Spiele und Bastelprojekte angeboten. Höhepunkt ist der Besuch des Rettungsdienstes, der mit einem Einsatzwagen vorbeikommt und die Arbeit erklärt. Für Information und Anmeldung stehen die Mitarbeiter des Blauen Elefanten montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr unter Telefon 04102/455809 bereit.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für kommenden Sonntag, 15. Juli, lädt Pastor Nils Wolffson in Zarpen zu einer besonderen Kirchenbesichtigung ein: Auf der Suche nach neuen ehrenamtlichen Küstern bietet er nach dem Gottesdienst eine Tour durch die Kirche an.

12.07.2018

Noch schießen die Gänseblümchen auf der Wiese ins Kraut. Doch lange soll es nicht mehr dauern, bis dort der erste Spatenstich für das Hospiz im Oldesloer Sandkamp getan werden kann. Die Baugenehmigung für das Zwölf-Betten-Haus ist inzwischen erteilt worden.

12.07.2018
Stormarn Flohmarktzeit in Ahrensburg - Dem Teddy auf der Spur

Die LN waren auf dem Flohmarkt in Ahrensburg und fanden allerlei Kuscheltiere wieder, die in gute Hände abgegeben werden sollten. Was für Geschichten lauern hinter den Plüsch-Teddys? Und auch hier kann man gut stöbern: Am kommenden Sonntag, 15. Juli, sind wir auf dem Bad Oldesloer Famila-Parkplatz. 

12.07.2018
Anzeige