Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Ahrensburger Verein unterstützt Schulprojekt in Ghana
Lokales Stormarn Ahrensburger Verein unterstützt Schulprojekt in Ghana
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 30.07.2016
Danke sagen die kleinen Schüler aus der Nähe der ghanaischen Hauptstadt Accra. Quelle: hfr
Anzeige
Ahrensburg

Die Schule befindet sich in einer ländlichen Region etwa 20 Kilometer westlich der Hauptstadt Accra. Es gibt vor Ort eine Lehrerin, die gemeinsam mit zwei Helferinnen die knapp 40 Kinder betreut. „Es läuft alles schon ganz gut“, bilanziert Lara Gerecke von Arise.

Vor kurzem ist der Verein mit dem Unternehmen Kaneo IT-Solutions aus Lüneburg in Kontakt gekommen, welches sich für das weltweite Hilfsprojekt Labdoo engagiert. Es unterstützt Schulen oder Waisenhäuser kostenlos mit IT. Spenden von Laptops oder Tablets sollen Zugang zu Bildung der digitalen Gesellschaft ermöglichen. „Für die Schule in Ghana könnte das eine bahnbrechende Veränderung sein“, freut sich Gerecke.

Kontakt: http://www.arise-ghana.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das „Haus der Kirche“ ist bei Kindern und Jugendlichen beliebt - und setzt die Arbeit auch in Zukunft fort.

30.07.2016

Vom Montag, 8. August, bis Donnerstag, 29. September, wird die Ausstellung „Frauenhaus Stormarn – Glaub mir, ich bin an einem sicheren Or“ im Rathaus der Stadt Ahrensburg gezeigt.

28.07.2016

Auf der Autobahn 24 in Stormarn und im Kreis Herzogtum Lauenburg wird seit Donnerstag die Fahrbahnmarkierung der Zukunft aufgetragen: dreimal so teuer, aber auch dreimal so haltbar wie herkömmliche Beschichtungen. Mehr als drei Millionen Euro nimmt das Land dafür in die Hand.

28.07.2016
Anzeige