Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Alle Veranstaltungen im Überblick: Oldesloes neuer Service-Kalender
Lokales Stormarn Alle Veranstaltungen im Überblick: Oldesloes neuer Service-Kalender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:27 05.04.2017

Die Stadt Bad Oldesloe hat ihren neugestalteten Veranstaltungskalender mit Anbindung an die Veranstaltungsdatenbank der Hamburg Tourismus GmbH online gestellt. Die Datenbank stehe Veranstaltern, Webseitenbetreibern, Touristen und Einheimischen gleichermaßen kostenlos zur Verfügung, teilte die Stadtverwaltung mit.

Oldesloes Bürgermeister Jörg Lembke äußert sich positiv über die neue Vorschau: „Das Veranstaltungsgeschehen in unserer Stadt und der ganzen Region wird übersichtlich und kundenfreundlich dargestellt.“ Auch Stormarns Tourismusmanagerin Rabea Stahl freut sich, dass ihre Bemühungen Früchte tragen. „Stormarn geht in der Metropolregion mit gutem Beispiel voran und nutzt mittlerweile fast im gesamten Kreisgebiet die Veranstaltungsdatenbank. Ich bin sehr froh darüber, dass auch Bad Oldesloe auf den gemeinsamen Zug aufspringt, so wie es bereits Reinfeld, Bargteheide, Glinde, das Kulturzentrum Reinbek und die Kulturabteilung des Kreises getan haben. Ich bin sicher, dass weitere Partner folgen werden.“

Für Veranstalter und Kultureinrichtungen in Bad Oldesloe ändert sich nach Mitteilung der Stadt im Hinblick auf die Meldung der Veranstaltungen nichts. Nach wie vor sei das Veranstaltungsmeldeformular auf der städtischen Homepage zu verwenden. Durch die Anbindung an die Veranstaltungsdatenbank werde hingegen die Reichweite deutlich gesteigert, heißt es. Oldesloer hätten die Möglichkeit auf der Suche nach einer Veranstaltung den Umkreis je nach Wunsch zu erweitern und erhielten somit einen Überblick über das vielfältige Kulturangebot der gesamten Metropolregion.

Die Veranstaltungsdatenbank ist unter www.badoldesloe.de/veranstaltungen einzusehen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Klienten der Psychiatrischen Tagesstätte Bad Oldesloe haben eine schicke Sitzgruppe für die Oldesloer Theodor-Storm-Schule (TSS) gezimmert. Und die kommt prima an. "Super cool ist die neue Sitzgruppe", sagt Niko aus der 5 b. "Außerdem riecht sie gut", meint Mitschülerin Maureen.

05.04.2017

Zum vierten Mal beleuchtet die Reihe die Entwicklung in Stormarn – 40 Veranstaltungen kreisweit.

05.04.2017

Der junge Mann war aus noch ungeklärter Ursache am Montag in Steinburg auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem PKW frontal zusammengestoßen. Die Ermittlungen dauern noch an. Der Kradfahrer liegt im Krankenhaus.

05.04.2017
Anzeige