Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Allein unter Supermamis
Lokales Stormarn Allein unter Supermamis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 09.09.2013
Olaf Nett, der Hausmann, der erzogen werden soll. Quelle: Fotos: hfr

Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen. Vor allem, wenn der Mann als Hausmann tätig ist. So wie im neuen Roman von Olaf Nett, wo Vollzeitvater Arndt von selbsternannten Supermamis getriezt wird, die ihn gleich mit erziehen wollen. Bis er merkt, dass es auch ein paar „normale“ Mütter gibt. Bis dahin aber muss er sich von einem Fettnäpfchen durchs nächste quälen. In der Ahrensburger Reihe „Literatur live“ ist der Autor am Donnerstag, 12. September, um 20 Uhr zu einer Lesung bei Mitveranstalter „20Wines“ zu Gast. Der gelernte Kabarettist spielt bei seinen Lesungen auch mal Situationen aus dem Buch nach. So lernen wir, was „frauensauber“ im Gegensatz zu „männersauber“ ist, und wieso Männer im Kühlschrank die Butter nicht finden.

Olaf Nett war Comedy-Redakteur beim NDR. Seine 'Haushaltstipps mit den Schumibrüdern' und die Kult-Comedy 'Detzer und Nelling' sind nicht nur im Norden ein Begriff. Er kümmert sich seit Jahren als Hausmann um seine beiden Kinder und schreibt Bücher.

Der Eintritt zur Lesung am Donnerstag, 12. September um 20 Uhr im „20Wines“, Lübecker Straße 2a, kostet zehn Euro inklusive einem Glas Wein.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Sonnabend ist die zehnte Nacht der Kirchen auf der Bargteheider Kircheninsel.

09.09.2013

Kinderschutzbund bildet Ehrenamtler aus.

09.09.2013

Vier Jungen sind krank und stehen auf der Schwelle zwischen Leben und Tod.

09.09.2013
Anzeige