Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Alte Bilder der Stadt
Lokales Stormarn Alte Bilder der Stadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:38 09.11.2017

 Für den 9. der erfolgreichen Buchreihe hat der Verlag wieder viele interessante Artikel und Bilder aus der Bevölkerung erhalten.

„Mein Vater hat von seinem ehemaligen Chef Otto Schüthe viel von der ehemaligen Pferderennbahn erzählt bekommen. Doch unsere treuen Leser dürfen sich auf noch einiges mehr freuen“, sagt Nico von Hausen. Mehr möchte der Verlag nicht verraten, denn Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude. Die neuapostolische Gemeinde in Bad Oldesloe wird auch Inhalt des Buches sein. Insbesondere ihr markantes Kirchengebäude auf dem Eckgrundstück Bahnhofstraße 13/Weinhude dürfte vielen Oldesloern bekannt sein, liegt es doch sehr innenstadtnah und für etliche Bahnreisende nahezu unübersehbar auf deren Weg von und zum Bahnhof. Der Kirchenraum befand sich hinter der Esso-Tankstelle von Hermann Doeubler in der Hamburger Straße (Foto von 1952). „Wenigen jedoch wird die Entstehungsgeschichte und frühe Entwicklung geläufig sein“, vermutet von Hausen.

Das Buch kostet 19,80 Euro, bei Vorbestellung 14,80 Euro.

Vorbestellen kann man in Bad Oldesloe beim Verlag unter Telefon 045 31/18 10 58, bei der Buchhandlung Willfang, beim Preisparadies, Buchservice Rehme und im Schreibwarengeschäft Pareibo.

 FOTO: HFR

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!