Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Ammersbeker Grüne vor dem Aus
Lokales Stormarn Ammersbeker Grüne vor dem Aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 03.01.2018

Im Mai wird in Ammersbek das Kommunalparlament gewählt, aber es zeichnet sich ab, dass die Grünen mangels Nachwuchs nicht zur Wahl antreten können. „Bei der letzten Kommunalwahl 2013 bekamen sie noch 17,2 Prozent“, teilten Hanno Voigt und Brigitte Richter vom Vorstand des Ortsverbandes Bündnis 90/Die Grünen mit. Allerdings habe die Fraktion in den vergangenen zwei Jahren Mitglieder durch Umzug verloren, und einige wollen aus beruflichen- oder Altersgründen nicht wieder zur Wahl antreten. Deshalb laden die Grünen zu einer Diskussionsrunde für Sonnabend, 13. Januar, unter dem Motto „Grüne Politik in Ammersbek – Wer macht mit?“ in den Pferdestall, Am Gutshof 1, nach Ammersbek-Hoisbüttel ein. Beginn ist um 15 Uhr.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Reinfeld startet Sonntag ins neue Jahr.

03.01.2018

Oldesloer Partei am 9. Januar im Dialog mit Bürgern.

03.01.2018

Auf Einladung der evangelischen Kirchengemeinde Oldesloe gibt das in Bad Oldesloe gut bekannte Bläserensemble Embrassment zusammen mit der Trittauer Organistin Barbara Fischer ein festliches und schwungvolles Neujahrskonzert am Sonntag, 14. Januar, in der Peter-Paul-Kirche. Beginn der Veranstaltung ist um 17 Uhr.

03.01.2018
Anzeige