Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Amtsfest bei der Feuerwehr Klein Hansdorf
Lokales Stormarn Amtsfest bei der Feuerwehr Klein Hansdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 04.03.2016

Große Aufgabe für die Freiwillige Feuerwehr Klein Hansdorf/Timmerhorn: Die 30-köpfige Ortswehr in der Gemeinde Jersbek ist am 21. Mai Ausrichter des 61. Amtsfeuerwehrfestes Bargteheide-Land, wie Ortswehrführer Wolfgang Laatz, der auch Jersbeker Gemeindewehrführer ist, jetzt bei der jüngsten Jahresversammlung im Gerätehaus mitteilte.

Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Wahl eines neuen stellvertretenden Ortswehrführers. Zum „zweiten Mann“ der Wehr Klein Hansdorf/Timmerhorn wurde Uwe Poggensee gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Benjamin Triller an, der nicht wieder kandidierte.

Zum neuen Gruppenführer wurde der bisherige Stellvertreter Stefan del Fiol mit 86 Prozent Ja-Stimmen gewählt; dessen bisherige Funktion übernimmt Markus Frost. Neuer Gerätewart ist jetzt Fabian Mäleke, neuer Stellvertreter wurde Bennett Schell.

Jugendfeuerwehrwart bleibt Ralf Bonza, stellvertretender Jugendwart in Klein Hansdorf ist künftig Marcel Lösch. Kassenwart Michael zum Felde wurde zum Löschmeister befördert, Marco Harms zum Hauptfeuerwehrmann und Bennett Schell zum Oberfeuerwehrmann. mg

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Hoffnung haben alle, die sich zum Ende ihrer schulischen Laufbahn mit ihrer Zukunft beschäftigen: möglichst den Wunschberuf für sich zu finden.

04.03.2016

Die Grabauer Künstlerin Gesa Tams-Koll hat im Auftrag der Verbrauchergemeinschaft Kreis Stormarn ein Bild von Bad Oldesloe gemalt.

04.03.2016

Das Oldesloer Restaurant Bosporus bleibt nach dem schweren Unfall am Donnerstagabend vorerst geschlossen.

04.03.2016
Anzeige