Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Anmeldungen für die neue Kinderstadt
Lokales Stormarn Anmeldungen für die neue Kinderstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 21.01.2017

Das Parlament der Kinderstadt von Stormini hat im vergangenen Sommer insgesamt 10000 Stormark von ihren Bürgern gesammelt. Mit Hilfe des Kreisjugendringes und der Kreishandwerkerschaft Stormarn wurden diese in 1000 Euro umgewandelt. Unicef und Tansania Projekt im Gymnasium Trittau erhielten jeweils die Hälfte.

Storminis Bürgermeisterin Amira Oppermann (14) aus Ahrensburg will die Schecks überreichen. Sie will auch den Anmeldestart für die 10. Kinderstadt verkünden. Vom 1. bis 15. Februar können sich wieder alle Kinder aus dem Kreis Stormarn im Alter von neun bis 13 Jahren auf der Internetseite www.stormini.de anmelden.

Vom 23. bis 29. Juli ziehen rund 250 Jungen und Mädchen aus Stormarn auf das Gelände rund um die Gertrud-Lege-Schule Grundschule und die Kinder- und Jugend-Begegnungsstätte in Neuschönningstedt. Schirmherr von Stormini 2016 war unter anderem Ministerpräsident Torsten Albig.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Fee“ aus dem Oldesloer Tierheim sucht liebe Menschen.

21.01.2017

Die Aktiven mussten im vergangenen Jahr bei insgesamt 307 Einsätzen zur Stelle sein.

21.01.2017

Trotz Schnee und Grippewelle startete der MSC Bad Oldesloe/MSC Holstein im ADAC mit der traditionellen Katerfahrt in die neue Saison.

21.01.2017
Anzeige