Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Anne-Frank-Schule erhält weiterhin Unterstützung für ihre Hochbegabten
Lokales Stormarn Anne-Frank-Schule erhält weiterhin Unterstützung für ihre Hochbegabten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:52 19.07.2016
Anzeige
Bargteheide

Große Freude herrscht an der Anne-Frank-Schule über die erneute Bestätigung der Schule als eines von elf Kompetenzzentren für Begabtenförderung im Land. In Kiel bekamen die Vertreter der Schule das Zertifikat jetzt für fünf weitere Jahre verliehen.

Mit dem Titel seien auch Zuwendungen aus dem Landeshaushalt in Höhe von 2500 Euro jährlich und Zeitkontingente zur Betreuung hochbegabter Schüler verbunden, berichtet Schulleiterin Angelika Knies.

Für die erneute Zertifizierung musste nachgewiesen werden, dass in den vergangenen fünf Jahren Angebote für hochbegabte und besonders interessierte Schüler an der Schule bereitgehalten wurden und weiterhin werden. Die Anne-Frank-Schule kann pro Jahrgang bis zu fünf Prozent Hochbegabte aufnehmen und besonders in ihrer Entwicklung fördern. Auch für alle diejenigen, die über den Unterricht hinaus besondere Motivation zeigen, gibt es innerschulische Enrichment-Kurse in Naturwissenschaft, Technik und Kunst.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Geschichte und Geschichten vom Dorf: „Stormarner Landpartei“ heißt es von heute an jeweils mittwochs und sonntags – Den Anfang macht Grabau – Dort wohnen unter anderem Henning und Nicole Ramm.

19.07.2016

Am Montagmorgen musste die Polizei nachbarschaftliche Streitigkeiten in den Griff bekommen.

19.07.2016

Das kleine pinkfarbenen Spielauto, das Bobbycar vor dem Haus mit der Nummer 49 in der Zarpener Hauptstraße steht dort seit fünf oder sechs Jahren.

19.07.2016
Anzeige