Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Auf dem Herrenteich wird wieder gerudert
Lokales Stormarn Auf dem Herrenteich wird wieder gerudert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:50 10.04.2017
Wechsel: Wegen der langen Distanz waren viele Sportler dabei. Quelle: hfr
Anzeige
Reinfeld

Veranstalter waren die Reinfelder Rudergemeinschaft in Verbindung mit dem Landesverband.

Ein Boot war für die sogenannte Elefantenrunde gemeldet, es war die Rudergemeinschaft Eckernförde-Hemmoor-Köln. Die drei Teilnehmer ruderten die 100-Kilometer-Strecke durchgehend, tauschten aber untereinander die Plätze im Boot. Die vier anderen Boote wurden jeweils als Staffel gerudert, hier waren mehrere Aktive pro Boot am Start, die sich abwechselten. Die Reinfelder Rudergemeinschaft ging mit 13 Teilnehmern an den Start. So wurde es auch den nicht so Leistungsstarken ermöglicht, einige Runden dieser Regatta mit zu rudern. Die „Elefanten“ beendeten das Rennen mit einer Zeit von 9:46:15 Stunden. Die Rostocker kamen mit der Zeit von 8:47:34 Stunden ins Ziel.

Den ganzen Tag über sorgte ein Team der Rudergemeinschaft für Speisen und Getränke für die Mannschaften. Aber auch die Besucher dieser Regatta konnten diesen Service auf dem Clubgelände in Anspruch nehmen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige