Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Aufblasbarer Hai zum Aufessen
Lokales Stormarn Aufblasbarer Hai zum Aufessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 18.04.2017

„Die Linke“ will mit einem aufblasbaren Hai Aufmerksamkeit wecken. Die Lage auf dem Wohnungsmarkt in Schleswig-Holstein sei dramatisch: Ein interner Bericht der Landesregierung sage aus, dass in den kommenden Jahren 16000 Wohnungen pro Jahr in Schleswig-Holstein gebaut werden müssten, um den Wohnungsmarkt ansatzweise im Gleichgewicht zu halten. Vor allem bezahlbarer Wohnraum in Schleswig-Holstein sei knapp, so „Die Linke“. Deshalb solle die Landesregierung Kommunen dabei unterstützen, kommunale Wohnungsbaugesellschaften zu gründen oder zu erweitern, fordert die Partei.

„Die Linke“ will im Landtag vor allem der SPD Druck machen und wirft ihr vor, im Bereich Wohnungsbau komplett versagt zu haben. Auch im Kreis Stormarn seien die Preise für Neuvermietungen alleine im letzten Jahr durchschnittlich um vier Prozent gestiegen.

Deshalb will „Die Linke“ am Donnerstag, 20. April, um 14 Uhr in Bad Oldesloe auf dem Marktplatz einen vier Meter hohen aufblasbaren „Miethai“ aufstellen und diesen dann portionsweise in Form von gegrillten Fischstäbchen im Brötchen zusammen mit ihren Ideen gegen die neue Wohnungsnot austeilen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der 8. Mai 1945, an dem der Zweite Weltkrieg endete, jährt sich 2017 zum 72. Mal.

18.04.2017

Mit dem regionalen Wettbewerb des Deutschen Bürgerpreises wollen der Sozialausschuss des Landtages und die Sparkassen in Schleswig-Holstein in diesem Jahr zum 14.

18.04.2017

Das Stormarn- Team Reisen und Kultur (Struk) hat für die Vereinsreise in die sächsische Landeshauptstadt Dresden noch Plätze frei. Für die Fünf-Tage-Reise vom 11.

18.04.2017
Anzeige