Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Aufräumen nach dem Orkan: In Reinfeld muss Laub beseitigt werden
Lokales Stormarn Aufräumen nach dem Orkan: In Reinfeld muss Laub beseitigt werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 30.10.2013
Reinfeld

Der Orkan hat auch seine Spuren in Reinfeld hinterlassen. Nach Angaben der Stadtverwaltung hat sich an vielen Stellen Laub in den Rinnsteinen, vor den Regeneinläufen und auch auf den Gehwegen aufgehäuft. Dies sei unter anderem in der Kastanienallee, Am Zuschlag und in der Kolberger Straße der Fall.

Jeder Grundstückseigentümer sei verpflichtet, das Laub zusammenzufegen und ordnungsgemäß zu entsorgen. Die Stadt möchte gerade zum jetzigen Zeitpunkt die Notwendigkeit der Straßenreinigung verdeutlichen. Das derzeit vorhandene Laub verstopfe die Rinnsteine und Regeneinläufe, daher könne Wasser bei Regenfällen nicht ablaufen, es drohten Rückstaus und Überflutungen. Nicht zu unterschätzen ist, so die Verwaltung weiter, dass nasses Laub rutschig sei und es deshalb Gefahren für Fußgänger und Radfahrer gebe zu Fall kommen. Für Schäden sei der Grundstückseigentümer verantwortlich. Das Ordnungsamt will in Kürze Kontrollen vornehmen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige