Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Ausbildung — Auszeichnung für Betrieb in Glinde
Lokales Stormarn Ausbildung — Auszeichnung für Betrieb in Glinde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 27.06.2013

Neben IHK-Vertretern wird auch die Bildungsministerin Waltraud Wende an der Veranstaltung teilnehmen.

„Als wir die Nachricht erhielten, dass der Ausbildungs-Award an unser Unternehmen geht, war die Freude groß. Der Preis hat uns in unserer Überzeugung bestärkt, dass ein hohes Ausbildungs- und Qualifikationsniveau gemeinsam mit einer nachhaltigen Personalpolitik und einer offenen Unternehmenskultur der richtige Weg ist, auf dem wir uns befinden und von dem wir auch künftig nicht abweichen werden. Von guten und individuell zugeschnittenen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten profitieren Unternehmen und Mitarbeiter gleichermaßen.“, erklärt Geschäftsführer Jens Pulczynski von Alfa Laval Mid Europe. Das schwedische Unternehmen hat die Vertriebs-, Service- und Marketingaktivitäten für Deutschland, Österreich und die Schweiz in einer Sparte konzentriert. Insgesamt beschäftigt Alfa Laval Mid Europe rund 300 Mitarbeiter der unterschiedlichsten Berufsrichtungen am Unternehmenssitz in Glinde sowie im Wiener Neudorf in Österreich und in Dietlikon in der Nähe von Zürich in der Schweiz.

„Unser Ziel ist es, Auszubildende langfristig an das Unternehmen zu binden. Deshalb betrachten wir den Aufwand und die Kosten, die die verschiedenen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen verursachen, als Investition in die Zukunft “, erläutert Personalleiterin Nadine Abraha. „Bei den Bewerbungen zeige sich zudem immer öfter, dass insbesondere die jüngere Generation sich bewusst für das Unternehmen entscheide, weil Alfa Laval weltweit in mehr als 100 Ländern vertreten sei und damit Karrieremöglichkeiten weit über Deutschland hinaus biete. Am 3. Juni sollen sich auch Auszubildende selbst zu dem Thema äußern.

• Weitere Informationen unter www.alfalaval.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch im Bereich Bad Oldesloe sind die Daten gut. Es gibt noch freie Lehrstellen.

Michael Thormählen 27.06.2013

Eine Motorsäge wird jetzt auf dem Spielplatz Hölk in Bad Oldesloe eingesetzt. Aber keine Sorge — Kinder sind nicht in Gefahr, denn das schwere Gerät wird nur von einem Experten gehandhabt.

27.06.2013

Die ersten Pilger waren schon da — und Pastor Erhard Graf begrüßte Gleichgesinnte.

27.06.2013
Anzeige