Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Ausblick auf das neue Kirchenjahr
Lokales Stormarn Ausblick auf das neue Kirchenjahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 11.01.2018
Anzeige
Bad Oldesloe

Die evangelische Kirchengemeinde Oldesloe lädt alle Gemeindemitglieder und die Öffentlichkeit zur Gemeindeversammlung für Sonntag, 28. Januar, um 11 Uhr in der Peter-Paul-Kirche ein. Die Gemeindeversammlung dient dazu, die Mitglieder der Kirche über die Geschehnisse des vergangenen Jahres zu informieren. Zugleich wird auch ein Ausblick auf das neue Kirchenjahr gegeben.

„Die Gemeindeversammlung berät über Angelegenheiten der Kirchengemeinde, nimmt den Bericht des Kirchengemeinderates entgegen, kann Entscheidungen des Kirchengemeinderates anregen und sie kann Anfragen und Anträge an den Kirchengemeinderat stellen. Teilnahmeberechtigt sind alle Gemeindeglieder. Die Gemeindeversammlung tagt öffentlich.“ So steht es im Kirchengesetz der Nordkirche. Wenn eine Mehrheit der Anwesenden einen Antrag beschließt, muss der Kirchengemeinderat diesen beraten und innerhalb von drei Monaten das Ergebnis bekannt geben.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jörg Feldmann ist neuer Geschäftsführer des CDU-Kreisverbands Segeberg. Seine Funktion als Vorsitzender der Oldesloer Christdemokraten wird der 60-Jährige aber dessen ungeachtet weiter ausüben. Im Jahr 2016 hatte der Polizeidirektor für das Amt des Bürgermeisters in der Kreisstadt kandidiert, unterlag aber Jörg Lembke.  

11.01.2018

Am Mittwoch hat es in Ahrensburg und Großhansdorf gleich drei Wohnungseinbrüche gegeben. Eine Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos, die Polizei sucht jetzt Zeugen

11.01.2018

Mit hängenden Schultern und leerem Blick hockt Faust da. Sein XXL-Bart wippt auf und ab, während Erinnerungen vor seinem geistigen Auge vorüberziehen. Wie Dämonen lauern sie im Türrahmen, werden lebendig, verselbständigen sich. Das Spiel nimmt seinen Lauf.

10.01.2018
Anzeige