Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Ausgezeichnetes Oldesloe
Lokales Stormarn Ausgezeichnetes Oldesloe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 01.06.2015

Die Auszeichnung der Stadt Bad Oldesloe als „Fair Trade Town“ ist am kommenden Sonntag, 7. Juni, um 12 Uhr im Bürgerhaus Nach einem Lied zur Gitarre von Benedikta Panzer (Ida-Ehre-Schule) begrüßt Hartmut Jokisch von der Steuerungsgruppe die Gäste. Nachdem der Kita-Chor „Rot und Blau“ von der St. Vicelin Kirchengemeinde gesungen hat, referiert Professor Gerold Rahmann vom Thünen-Institut für ökologischen Landbau in Trenthorst über fairen Handel. Grußworte spricht Unterstützerin Bärbel Nemitz vom Bella Donna Haus. Die Laudatio hält Manfred Holz von Fairtrade Deutschland. Er übergibt auch die Urkunde.

Die Schlussworte spricht der Oldesloer Bürgermeister Tassilo von Bary. Anschließend soll es im Bürgerhaus bis 17 Uhr Gespräche bei „Fairem Brunch“ geben. Auf dem Programm steht eine Produktmesse, bei der fair gehandelte Produkte des Weltladens Bad Oldesloe verkauft werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil der Fahrer das Gaspedal mit der Bremse verwechselt hatte, war ein weißer BMW am Sonntagabend an der Stapelfelder Autobahnausfahrt über den Pendlerparkplatz ...

01.06.2015

Veranstalter und Stadt ziehen eine positive Bilanz.

01.06.2015

Oldesloer Stadtschüler mussten sich bei der Welt-Roboter-Olympiade Segeberger Teams geschlagen geben.

01.06.2015
Anzeige